THEMA: Namibische Mentalität
01 Okt 2019 19:55 #569170
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 01 Okt 2019 19:55
  • Gnukuhs Avatar
@Beginner: Ich finde es sehr schade, dass du diese Diskussion als "unglücklich" bezeichnest. Hier haben Namibia-Reisende ihre Erfahrungen geschildert, ich kann darin nichts Verwerfliches sehen. Du hättest doch auch einfach deine Meinung schreiben können ohne die Diskussion an sich zu verurteilen.
Grüße von der Gnukuh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 21:04 #569175
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 01 Okt 2019 21:04
  • yanjeps Avatar
Also mein Fazit, wenn auch nur nach 2 Reisen:
Über mangelnde Kommunikation konnten wir nicht klagen, auch wenn keine tiefschürfenden Diskussionen rausgekommen sind.
Ein paar Beispiele:
Bei der Einreise waren die Beamten muffelig ohne Ende. Allerdings drängelten sich direkt nach Öffnung der Schalter im Morgengrauen die übernächtigten Passagiere zweier Großraumflieger in der Halle und wollten abgefertigt werden. Da wäre meine Laune auch nicht auf dem Höhepunkt.
Aber: Wir haben bei einer der Einreisen die pole position erobert. Die Beamtin hat versucht, die drängelnden Massen zu bewegen, ordentliche Schlangen zu formen. Natürlich ohne Aussicht auf Erfolg; ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, die Beamtin hat es gesehen und spontan zurück gegrinst.
Wir kommen zwar aus Dortmund, haben aber null Interesse an Fußball. Blankes Unverständnis bei fußballbegeisterten Barmännern und Verkehrspolizisten, die ob unserer Herkunft aus der Stadt des BVB gerne die Mannschaftsaufstellung sämtlicher Erstligavereine diskutieren wollten. Wir haben mit Nichtwissen geglänzt, egal, dann haben wir uns halt über was anderes unterhalten. Und haben die Mitnahme des Kickers und von Aufklebern des BVB, Bayern München, Schalke etc. als Gastgeschenke auf die Merkliste gesetzt.
Meinem Mann ging es auf einem Rückflug nicht gut (Magengeschichte) und er wollte nichts essen oder trinken in der BC. Die nette und sehr mütterliche Flugbegleiterin hat Ursachenforschung betrieben und ihn streng ermahnt, sofort nach der Landung zum Arzt zu gehen.
Im Caprivi war die Zufahrt zur Lodge überflutet und die Einheimischen haben geau dort ein Bad genossen. Als wir angefahren gekommen sind haben sie sich einen Spaß gemacht und sind kollektiv im Wasser in die Knie gegangen so daß es so ausgesehen hat, als ginge ihnen das Wasser bis zum Oberkörper. Wir haben blöde aus der Wäsche geguckt und sie haben es lachend aufgelöst.
Ach ja, in einer ziemlich runtergekommenen Unterkunft direkt neben einer Tankstelle haben wir mangels anderer Unterhaltungsmöglichkeiten vor Langeweile youtube Videos geschaut. Der Wachmann hatte auch Langeweile und hat sich dazugesetzt. Wir haben dann zusammen Zeichentrickvideos mit tanzenden und singenden Hippos, Löwen und Giraffen angesehen, was er klasse gefunden hat.

Yanjep
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 21:17 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.