THEMA: Daueraufenthaltsgenehmigung Namibia - Unklarheit
29 Aug 2019 11:20 #566077
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 29 Aug 2019 11:20
  • Niccoss Avatar
Quelle: Hitradio Nachrichten vom 15.8.2019
"Personen mit Namibischer Daueraufenthaltsgenehmigung benötigen nicht pauschal ein Wiedereinreisevisum. Dies stellte der Ombudsmann laut Presseagentur NAMPA klar. Demnach dürfe es eine solche Vorgabe von namibischer Seite nicht geben. In der Vergangenheit wurde aber der Eindruck erweckt alle zwei Jahre sei eine Neuausstellung eines solchen Visums gegen Gebühr nötig. Es gäbe Staaten die einen Nachweis verlangen, dass die jeweilige Person wieder nach Namibia einreisen dürfe. Namibia selber dürfe ein solches Wiedereinreisevisum bei Aus- und Einreise aber nicht verlangen"

Ich habe eine Daueraufenthaltsgenehmigung/ Permanent Residence (Stempel im Pass) und zusätzlich gegen Gebühr ein Multiple Re-entry Visa Stempel (gültig 2 Jahre) im Reisepass. Das Re-entry läuft jetzt ab.

Frage: benötige ich künftig das Re-entry um wieder nach Namibia einreisen zu dürfen oder benötige ich das künftig nicht mehr.
Ich werde aus der Hitradio Info nicht ganz schlau.
Danke für Aufklärung.

Niccos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
30 Aug 2019 06:18 #566174
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 30 Aug 2019 06:18
  • shantis Avatar
solange die regierung damit geld macht wird sie das bestimmt nicht aufheben....und auf geruechte wuerde ich mich nicht verlassen, dann stehst du da und die idioten an der grenze wissen wieder von nichts und lassen dich nicht rein. dann lieber alle 2 jahre schoen zahlen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niccos
30 Aug 2019 20:45 #566250
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 30 Aug 2019 20:45
  • Logis Avatar
Govt to attract 'rich' foreign pensioners www.namibian.com.na/...h-foreign-pensioners

Namibia works on visa rules to attract investment www.namibian.com.na/...o-attract-investment

LG
Logi
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 20:48 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niccos