THEMA: Trauzeugen gesucht- November 19- Spitzkoppe
28 Aug 2019 20:30 #566054
  • AfricaFeelings
  • AfricaFeelingss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • AfricaFeelings am 28 Aug 2019 20:30
  • AfricaFeelingss Avatar
Wernfried schrieb:
Wir haben die Zeremonie im Kambi Ya Tembo gemacht...
Wir waren gerade dabei unseren Urlaub auf den Kilimanjaro zu buchen, da kam uns recht spontan die Idee mit der Hochzeit. Die Hochzeit auf dem Gipfel zu feiern, war uns zu riskant. Gut möglich dass einer oder wir beide es nicht auf den Gipfel geschafft hätten. Ausserdem hat man dort oben keine Lust zu feiern. Man macht ein paar Fotos und dann geht es so schnell wie möglich wieder an den Abstieg...
Eure Hochzeitsgeschichte hat es echt in sich.. Mir gefällt die Spontanität und euer Mut auch den Kilimanjaro mit in Betracht gezogen zu haben.. Da kommt mir eine Reportage in den Sinn, wo ein Mann, bei seinem Herzenwunsch, den Kilimanjaro zu besteigen mit der Kamera begleitet wurde.. Monatelang hat er diszipliniert an seiner Kondition gearbeitet..Seine explosive Vorfreude darauf war filmisch so unfassbar erlebbar, wie ansteckend zugleich..Dann die harten Tagesetappen und schließlich Tag X: der Gipfel. Boah was haben wir dem Mann vor dem Fernseher die Daumen gedrückt. Der Ausgang: Er hatte es geschafft! Aber die Luft war für ihn eindeutig zu dünn da oben, sodass er sich hinterher überhaupt null an seinen Gipfelsturm erinnern konnte :-D Bei solch einem möglichen Ausgang einer Bergbesteigung bestünde im Falle einer Hochzeit wohl das Risiko bewusseinsgetrübt und somit unzurechnungsfähig ins Eheglück zu starten! Herrlich kurioses Kopfkino :-D Danke für die Teilhabe an eurer schönen Geschichte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2019 20:45 #566057
  • AfricaFeelings
  • AfricaFeelingss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • AfricaFeelings am 28 Aug 2019 20:30
  • AfricaFeelingss Avatar
mika1606 schrieb:
Wir haben 2005 standesamtlich in Swakopmund geheiratet...
Wichtig ist dann die Apostille auf dem offiziellen Papier. Damit war die Anlage des Familienbuchs in Deutschland ganz unkompliziert!!...
Vielen Dank für die nähere Ausführung ;) Wie habt ihr die Apostille bekommen? Musstet ihr da extra ins Justizminesterium und die Eheurkunde per Apostille extra überbeglaubigen?
Noch eine Frage: In Namibia darf ja nur unter einem Dach geheiratet werden! Und da wir ja alles selber machen wollen und so kurzfristig keine Lodge gefunden haben, die uns quasi so ein Hochzeitsarrangement anbietet, müssen wir mit unseren nicht gerade baufreudigen Händen so ein Dach dafür selbst bauen. Wir haben zwar nicht wirklich einen Plan wie man so einen Pavillion errichtet aber denken dass wir vielleicht aus Brennholz und Moskitonetz etwas auf die Beine stellen könnten. :cheer: Nach der Trauung kann das sogenannte "Dach" dann nach und nach im Lagerfeuer "abgebaut" werden. Vielleicht habt ihr ja eine Anregung für uns..Wie hat euer Dach zur Trauung ausgeschaut? Gibts da bestimmte Vorschriften oder können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2019 22:05 #566061
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 28 Aug 2019 22:05
  • Wernfrieds Avatar
AfricaFeelings schrieb:
Eure Hochzeitsgeschichte hat es echt in sich.. Mir gefällt die Spontanität und euer Mut auch den Kilimanjaro mit in Betracht gezogen zu haben.. Da kommt mir eine Reportage in den Sinn, wo ein Mann, bei seinem Herzenwunsch, den Kilimanjaro zu besteigen mit der Kamera begleitet wurde.. Monatelang hat er diszipliniert an seiner Kondition gearbeitet..Seine explosive Vorfreude darauf war filmisch so unfassbar erlebbar, wie ansteckend zugleich..Dann die harten Tagesetappen und schließlich Tag X: der Gipfel.

Wir hatten in unserer Gruppe zwei Brüder und der eine wollte an seinem 50. Geburtstag auf dem Gipfel stehen - so war zumindest der Plan.

Er hatte die Höhe nicht vertragen und musste umkehren, inkl. Übernachtung in der Horombo-Hütte. Am seinem 50. Geburtstag sass er abends in der Hütte, umgeben von Leuten die er noch nie zuvor gesehen hat (abgesehen vom Guide der ihn begleitete) und sein Englisch war auch nicht so gut dass er sich gross unterhalten konnte. Seinen Geburtstag hatte er sich sicher anders vorgestellt, aber so kann es leider ablaufen.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 08:52 #566067
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 29 Aug 2019 08:52
  • Cruisers Avatar
mika1606 schrieb:
Noch eine Frage: In Namibia darf ja nur unter einem Dach geheiratet werden!

Höre ich zum erstenmal, aber wenn dem so sei, dann klappt das Dachzelt auf und stellt oder setzt Euch drunter. Eventuell noch eine Plane dazu. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 07:51 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2019 10:59 #566197
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 30 Aug 2019 10:59
  • mika1606s Avatar
Hallo,
AfricaFeelings schrieb:
mika1606 schrieb:
Wir haben 2005 standesamtlich in Swakopmund geheiratet...
Wichtig ist dann die Apostille auf dem offiziellen Papier. Damit war die Anlage des Familienbuchs in Deutschland ganz unkompliziert!!...
Vielen Dank für die nähere Ausführung ;) Wie habt ihr die Apostille bekommen? Musstet ihr da extra ins Justizminesterium und die Eheurkunde per Apostille extra überbeglaubigen?

Diese hatten wir im Vorfeld gleich mit beantragt. Wurde dann in Swakopmund als "Republic of Namibia - Ministry of Justice" erstellt und uns nach Abschluss der Zeremonie - mit anderen Unterlagen - übergeben. Ist ein eigenständiges einseitiges Dokument.
Also letztlich ganz unkomplziert.

Dach war für uns kein Problem - waren wir doch im Standesamt. B)

Gruss & viel Erfolg
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 11:04 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2019 12:20 #566205
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 30 Aug 2019 12:20
  • Logis Avatar
Cruiser schrieb:
mika1606 schrieb:
Noch eine Frage: In Namibia darf ja nur unter einem Dach geheiratet werden!

Höre ich zum erstenmal, aber wenn dem so sei, dann klappt das Dachzelt auf und stellt oder setzt Euch drunter. Eventuell noch eine Plane dazu. :woohoo:

Zählt der Rock Arch nicht als Dach? :dry:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.