THEMA: Trauzeugen gesucht- November 19- Spitzkoppe
24 Aug 2019 11:52 #565601
  • AfricaFeelings
  • AfricaFeelingss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • AfricaFeelings am 24 Aug 2019 11:52
  • AfricaFeelingss Avatar
Hallo wir sind Lia & Giovanni, und sind 32 und 33 Jahre alt.
Namibia & Botswana hat uns 2017 schon den Atem geraubt. Inzwischen waren wir in Borneo und auf La Reunion und haben schon vor Namibia zahlreiche Stopps in vielen Ecken der Welt eingelegt.. Aber Namibia bleibt unvergesslich und die Erinnerungen dran lösen ein Gefühl von Unruhe aus. Eine Unruhe in Form von Sehnsucht..Eine Unruhe in Form vom Drang wieder dorthin zurück zu kehren. Und so haben wir spontan erst das Auto und nun den Flug gebucht. Dann dachten wir, wenn wir schon dort wieder hin gehen dann können wir doch gleich auch heiraten. Den Trauort haben wir uns an der Community Campsite ausgesucht! Geplant mal für den 9.11. In Namibia sind Trauzeugen Pflicht..Sie müssen mindestens 14 Jahre sein und lesen- und schreiben können. Jetzt wollten wir fragen ob jemand um den 9ten November 2019 eventuell auch an der Spitzkoppe sein wird und Lust drauf hat uns bei der Trauzeremonie zu begleiten?
Vielleicht ist es eine verrückte Idee über einen Forum nach Trauzeugen zu suchen, vielleicht aber auch eine Möglichkeit für interessante Begegnungen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
25 Aug 2019 19:56 #565723
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 25 Aug 2019 19:56
  • Wernfrieds Avatar
Meine Frau und ich haben in Tansania nach Massai-Tradition geheiratet. Wir haben dort aber nur die Zeremonie gemacht, unterschrieben haben wir hier in der Schweiz. Den ganzen Aufwand mit Dokumenten, Übersetzungen, etc. wollten wir uns nicht antun.
Im Herzen haben wir in Tansania geheiratet, den Papierkram machten wir zu Hause.

Vielleicht wäre diese Variante auch etwas für euch, ist nur eine Anregung von meiner Seite.

Gruss
Wernfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2019 20:25 #565729
  • turtle
  • turtles Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 33
  • turtle am 25 Aug 2019 20:25
  • turtles Avatar
Mega lustig!
Wir (m/44, w/46) sind "leider" bereits vom 2.-4.11. an der Spitzkoppe. Ich wünsche euch aber einen traumhaften und unvergesslichen Tag.
VG, Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2019 20:39 #565730
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9628
  • Logi am 25 Aug 2019 20:39
  • Logis Avatar
Hallo Lia & Giovanni,

zum Thema heiraten in Namibia kann Euch sicherlich Carsten Möhle weiter helfen:
www.bwana.de/namibia...aten-in-namibia.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2019 00:10 #565742
  • AfricaFeelings
  • AfricaFeelingss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • AfricaFeelings am 24 Aug 2019 11:52
  • AfricaFeelingss Avatar
@ Wernfried: Vielen Dank für deine Anregung! Nach Massai Tradition zu heiraten war sicher ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis auf eurer Reise durch Tanzania.
Wir haben inzwischen, die für die Heirat notwendigen Dokumente eingeholt. Jetzt liegts nur noch am Marriage Office ob sie uns das OK dafür geben. Andernfalls werden wir es eigentlich genauso entspannt angehen wie ihr.. Zeremonie wird, ob mit oder ohne Stempel trotzdem stattfinden..Wenn es aber gleich rechtsgültig klappt dann würden wir uns auch nicht beschweren, wenn wir außer der aktenkundigen Eintragung, keinen zusätzlichen Termin für den "Brief und Siegel" in DE mehr bräuchten;-)
P.S. Im Internet finde ich kaum Berichte zu einer ähnlichen Zeremonie wie die der euren.. Wenn du es, in Errinnerung schwelgend mal aufschreibst und veröffentlichst, dann lass es uns wissen! Finden wir echt spannend!

@turtle: Lieben Dank Claudia :-) Sollten wir doch, um euren Aufenthalt rum die Spitzkoppe und somit die Trauung auf unserer Route früher legen, geben wir Bescheid ;-)

@Logi: Danke für den Link! Mit Bwana stehen wir im Kontakt.. Bis zum aktuellen Stand kann ich deine Empfehlung als sehr "hilfreich" bestätigen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Aug 2019 09:37 #565759
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 25 Aug 2019 19:56
  • Wernfrieds Avatar
AfricaFeelings schrieb:
@ Wernfried: Vielen Dank für deine Anregung! Nach Massai Tradition zu heiraten war sicher ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis auf eurer Reise durch Tanzania.

P.S. Im Internet finde ich kaum Berichte zu einer ähnlichen Zeremonie wie die der euren.. Wenn du es, in Errinnerung schwelgend mal aufschreibst und veröffentlichst, dann lass es uns wissen! Finden wir echt spannend!

Wir haben die Zeremonie im Kambi Ya Tembo gemacht. Die machen das vielleicht 2-3 Mal pro Jahr, mehr nicht. Wir haben vor 12 Jahren geheiratet, keine Ahnung wie es heute ist.

Wir waren gerade dabei unseren Urlaub auf den Kilimanjaro zu buchen, da kam uns recht spontan die Idee mit der Hochzeit. Die Hochzeit auf dem Gipfel zu feiern, war uns zu riskant. Gut möglich dass einer oder wir beide es nicht auf den Gipfel geschafft hätten. Ausserdem hat man dort oben keine Lust zu feiern. Man macht ein paar Fotos und dann geht es so schnell wie möglich wieder an den Abstieg. Eine Hochzeit am Strand von Sansibar ist uns auch noch in den Sinn gekommen.

Also haben wir beim Reiseveranstalter (Aktivferien) unverbindlich nachgefragt ob man da was machen könnte.
Zufällig war der Chef von Aktivferien ein paar Wochen zuvor im Kambi Ya Tembo und der Camp-Manager erzählte ihm von diesem Angebot. Natürlich war er zu jenem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen, diese Dienstleistung jemals verkaufen zu können...

Alles(!!!) was wir zu diesem Thema an Informationen hatten waren diese Zeilen im Reiseprogramm:
Reiseprogramm:
...
14. Tag: Sie werden von der Reisegruppe getrennt [der Rest der Gruppe flog nach Sansibar zum Strand] und erleben ihre Hochzeit. Lassen sie sich überraschen.
...

Selbst als wir am Camp ankamen hat uns der Manager nicht gross erzählt was uns erwarten wird. Um es kurz zu machen: Es war wunderschön. Die Kleider, den Schmuck, die 50cm lange Machete(!), etc. durften wir behalten und mit nach Hause nehmen.

Weitere Details allenfalls via privater Nachricht.

Gruss
Wernfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.