THEMA: Deutscher Tourist gerettet
22 Aug 2019 13:52 #565434
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 22 Aug 2019 13:52
  • Logis Avatar
Nampol chopper called to rescue tourist www.facebook.com/inf...sts/2411410428925903

Übersetzung:
Ein TOURIST aus Deutschland, der östlich von Windhoek in den Bergen spazieren ging, musste mit einem Hubschrauber aus dem namibischen Luftwaffenstützpunkt gerettet werden, nachdem er Herzprobleme hatte.
Conrad Jacobs zufolge wurden er und fünf weitere Rettungssanitäter von Medical Rescue rund um die Uhr auf die Farm gerufen, auf der die Touristen in Schwierigkeiten gerieten. Er sagte, sie müssten etwa 500 Meter den Berghang hinaufsteigen, um den 70-jährigen Besucher zu unterstützen.
„Der alte Mann wurde von vier anderen Touristen begleitet und sie alle gingen den Berg östlich der Dordabis-Straße in der Nähe des Nampower-Umspannwerks hinauf. Als wir den Mann erreichten, konnte er nicht gehen und wir hätten ihn nicht den ganzen Abhang hinunter tragen können. “
Jacobs sagte, sie hätten dann die namibische Polizei um Hilfe mit dem Hubschrauber gebeten.
"Wir mussten den Besucher stabilisieren und als der Hubschrauber ankam, halfen wir ihm beim Einsteigen und er wurde in ein Krankenhaus in Windhoek gebracht."
Er sagte, einer der Sanitäter unterstütze den Touristen im Hubschrauber, während sie zurück nach Windhoek flogen, und der Rest des Rettungsteams und die restlichen Touristen gingen den Berg hinunter zu ihren jeweiligen Fahrzeugen.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy