THEMA: Großes Problem bei Planung für 2020
13 Aug 2019 11:02 #564571
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Aug 2019 11:02
  • Logis Avatar
Dillinger schrieb:

Hallo Logi danke, super Info mit dem Fahrplan, da gibt es ja div. Möglichkeiten. Sind das "sichere Busse" oder muss ich mir da ein klapprigen 8 Sitzer Mini-Van, komplett überladen, vorstellen? Scheint ja die beste Möglichkeit zu sein, ohne Auto in den Norden zu kommen, wenn die Flüge nicht passen.

Das sind große, moderne Überlandbusse nach internationalem Standard. Nicht diese Ovambotaxis (20 Mann auf 8 Sitzen), die wir ja alle so kennen. ;)
Ich muss mal meine Bilder durchforsten, ob ich dazu auch was habe.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
13 Aug 2019 11:06 #564573
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 13 Aug 2019 11:06
  • Dillingers Avatar
Hy Logi,

war eine dumme Frage von mir, hab es mir zwischenzeitlich angeschaut. Die machen einen guten Eindruck und bieten eine echte Möglichkeit für die Fahrt in den Norden. Scheinbar fahren die jeden Tag und auch die Nachtfahrt würde super passen. Mal sehen wie es sich entwickeln wird. Großen Dank für den Ratschlag.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 11:08 #564575
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2019 11:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sind das "sichere Busse" oder muss ich mir da ein klapprigen 8 Sitzer Mini-Van, komplett überladen, vorstellen?
man gucke sich die Website an ;-) Es sind die Luxusreisebusse im südlichen Afrika: www.intercape.co.za/...mation/our-vehicles/

Viele Grüße
Christian

P.S. Sorry, diesmal war ich vie zu spät. Hing wohl noch eine alte Version ohne die ganzen Antworten in meinem Cache.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 11:12 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 11:09 #564576
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Aug 2019 11:02
  • Logis Avatar
Dillinger schrieb:
war eine dumme Frage von mir, hab es mir zwischenzeitlich angeschaut. Die machen einen guten Eindruck und bieten eine echte Möglichkeit für die Fahrt in den Norden. Scheinbar fahren die jeden Tag und auch die Nachtfahrt würde super passen. Mal sehen wie es sich entwickeln wird. Großen Dank für den Ratschlag.

Abfahrt ist in der Nähe beim Bahnhof von Windhoek bzw. davor.
Kann man gar nicht verfehlen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 12:40 #564580
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 13 Aug 2019 11:06
  • Dillingers Avatar
Hallo Markus,

dachte ich auch, dass Semesterferien frei sind. So war es zumindest zu meiner Zeit noch. Bei seinem Studiengang und an dieser Uni, werden über die gesamten Semesterferien Klausuren geschrieben. Immer zu unterschiedlichen Zeiten, je nach Fach und Professor. Es gibt auch 3 bis 4 Wochen in denen nichts ist, aber leider jedes Semester unterschiedlich und nach keinen festen Regeln. Wollte dies nicht klauben und wurde leider eines Besseren belehrt. Er hat bereits im Sekretariat nachgefragt und auch bei seinen Tutoren sich erkundigt.
Sehr traurig da wir eine super Familientruppe sind und ziemlich große Lust hatten, nochmals zusammen Urlaub zu machen.

Gruß von Markus an Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 12:58 #564582
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 13 Aug 2019 12:58
  • fidels Avatar
Hallo,

das mit den Klausuren ist an fast allen Unis in den meisten Studienfächern ähnlich. Je nach Studiengang kann man ja auch mal eine Klausur schieben, d.h. erst ein Semester später schreiben, wenn es terminlich kollidiert.

Insgesamt ist das Problem m.E. nicht so groß wie es anfangs erscheint. Bei festen Unterkünften braucht ihr ja eh meistens auch zu dritt zwei Zimmer. Wenn ihr eh nur mit einem Fahrzeug fahrt, ändert sich diesbezüglich auch nichts. Ansonsten kann man ja, wenn es zeitlich nicht hinhaut, bei sehr vielen Vermietern zumindest mit einigen Monaten Vorlauf relativ großzügig stornieren. Flüge gibt es auch einige Monate vorher, evtl. halt zu etwas höheren Preisen.

Und als Student, der schon mehrfach in Afrika war, sollte es eigentlich ohne weiteres möglich sein, auf eigene Faust (ob nun mit Bus, Flugzeug, Privattransfer oder was immer) an jeden beliebigen Punkt in Namibia zu gelangen.. Da machen andere ganz andere Sachen in dem Alter ;-)

Ich finde es toll, dass ihr das als Familie macht und alles daran setzt, das zu ermöglichen - sofern die Klausuren nicht ganz blöd liegen, wird sich hoffentlich schon ein Zeitfenster finden lassen für eine gemeinsame Zeit, immer optimistisch bleiben ;-)

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC, Dillinger