THEMA: Großes Problem bei Planung für 2020
15 Aug 2019 15:55 #564821
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 15 Aug 2019 15:55
  • waldfees Avatar
Hallo Markus,

das ist aber wirklich ärgerlich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich glaube fest daran, dass ihr als Familie die gesamte Reise genießen dürft. Wo ich mir doch mehrmals euer Reisevideo Kaokefeld reingezogene habe und euch so als Familie kennenlernen durfte. Auch wenn der nachgebuchte Flug dann teurer werden könnte. Die gemeinsame Erinnerung wiegt kein Geld der Welt auf.

Uns war es leider oft verwehrt zusammen zu verreisen. Irgendwann habe ich dann meinen Mann und Sohn allein auf Reisen geschickt. Sie waren zusammen 2x in Namibia, Südafrika und Mosambique. Einer mußte in der Firma bleiben, da unser Großer noch nicht soweit war. Heute dürfen wir allein und sehr lange planen und keiner nimmt es uns übel. Unser Kleiner ist in der 12. und hat unseren Großen als Ansprechpartner im Rücken.
In 19 Tagen starten wir nun und gerade Region Sesfontein, Purros, Epupa und Kunene war auch der spannendste Teil eurer Reise.
Ich werde so manches mal gerade an euch denken, weil mich euer Zusammenhalt in eurem Reisevideo so beeindruckt hat. :)

Das war zwar nun kein Tipp/Info von mir, aber optimistische aufmunternde Worte.
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 15:56 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
15 Aug 2019 16:22 #564823
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 15 Aug 2019 16:22
  • Dillingers Avatar
Hallo Waldfee,

danke für die lieben Worte. Ich hoffe auch, dass wir großes Glück haben und die Termine passen.

Ich wünsche euch eine tolle Reise. Freut euch auf die Landschaft. Der Norden ist einfach atemberaubend. Bekomme sofort Gänsehaut, wenn ich an die herrlichen Landschaften denke. Trotz der Weite und der Einsamkeit, wechselt die Landschaft dort ständig ihr Gesicht. Da wird es nie langweilig. Erholt euch gut und habt viel Spaß.

Gruß Markus

P.s.: Unbedingt am "Shop No.1" vor Orupembe stoppen und mit der netten Herero-Dame ein eiskaltes Bier trinken. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 19:33 #564853
  • liketotravel2
  • liketotravel2s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
  • liketotravel2 am 15 Aug 2019 19:33
  • liketotravel2s Avatar
Ich kenne das aus meiner Studentenzeit auch so, dass die Klausuren und Laborpraktika in den “Semesterferien” liegen, die ja auch nicht Ferien heißen sondern vorlesungsfreie Zeit,.
Bei unserem Sohn ist das jetzt auch so.
Mein Mann ist Hochschullehrer und legt die Klausurtermine immer gegen Anfang des aktuellen Semesters fest, also I’m Okz/November für das Wintersemester 19/20,.
Ich denke nicht, dass jetzt schon irgendwer Termine für das SS20 benennen kann.
Allerdings ist es idR so, dass zwei klausurtermine für eine Vorlesungsreihe angeboten werden müssen, die meist etwa vier Wochen auseinander liegen. Zb für Leute, die unterwegs sind, krank werden, Terminuberschreitungen mit andren Fächern haben, beim ersten Versuch durchfallen....
Insofern ist das Risiko eine Klausur zu verpassen eigentlich gar nicht so groß, wenn man für einen Monat unterwegs ist. Darüber, ob prinzipiell zwei Termine angeboten werden, kann man euch bestimmt jetzt schon Auskunft geben, auch wenn die exakten Termine vermutlich erst im Frühjahr feststehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger