• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zu Google Maps gesucht
12 Aug 2019 09:10 #564447
  • kalahariträumer
  • kalahariträumers Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 37
  • kalahariträumer am 12 Aug 2019 09:10
  • kalahariträumers Avatar
Hallo Scott

Für meine Route bildlich darzustellen benutze ich falk

www.falk.de/stadtpla...NCwxNy40NjM5NjgifQ==

Dies reicht uns völlig für eine Visualisierung.

LG Kalahariträumer
ein weiterer afrikavirus infizierter...

Reisebericht Namibia 2018: namibia-forum.ch/for...in-namibia-2018.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2019 13:30 #564478
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 12 Aug 2019 13:30
  • MichaelACs Avatar
Hi Scott.
Leider kann ich bei google maps maximal 10 Zwischenziele eingeben. Kann einer mir weiterhelfen? irgendeine Seite/Programm, wo ich "unendlich" viele eingeben kann?

Wenn es um die Darstellung (nicht die Planung) geht, dann gibt es einen Trick, mit dem man die Grenze von 10 Wegpunkten umschiffen kann.
  • Nimm einen Texteditor
  • Bastel dir da den folgenden Link zusammen: XXX.google.de/maps/..1../..2../... .../...nn../
  • Ersetze XXX durch https://www. Habe ich weggelassen, damit die Forensoftware nicht automatisch einen Link erzeugt.
  • Statt ..1.. trägst du deinen Wegpunkt ein, z.B. Windhoek Airport, Namibia oder Okaukuejo Camp, Namibia usw.
  • Achte darauf, dass jeder Wegpunkt mit / abgeschlossen wird.
  • Diesen Link kopierst du in die Browserzeile

Da ich die Kartendarstellung von Google Maps am schönsten finde, mache ich mir die Mühe. Außerdem kann man die 10-Wegpunkt-Schnipsel weiter mit Google Maps planen und sich per Kopieren die Gesamtroute zusammensetzen.

Hier unsere Route für dieses Jahr:
XXX.google.de/maps/dir/Maun,Botsuana/Mochaba Crossing,Botsuana/South Gate Campsite,Botsuana/Camp Xakanaxa,Botsuana/Khwai - North Gate Camping/Savuti Camp Entrance Gate,Botsuana/Linyanti Campsite 1/Ihaha Camp,Botsuana/Caprivi Houseboat Safari Lodge/Sangwali,Namibia/River Dance Lodge,D3442,Namibia/Drotsky's Cabins/Tsodilo Hills,Botsuana/Maun,Botsuana/
(Ersetze XXX durch https://www)

Ergänzung: Wenn man sich einen "Master"-Link anlegt mit Platzhaltern (also .../Startort/Zielort/Zielort/.../Zielort/), mit z.B. 30x dem gleichen Zielort, dann kann man in der Google-Map wunderbar die einzelnen Wegpunkte ändern oder löschen. Nur hinzufügen geht nicht. Am Ende kopiert man sich den Link aus der Browserzeile, löscht alles hinter "@" ... und hat seine Route mit mehr als 10 Wegpunkten.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 12 Aug 2019 15:24 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ThF, Sasa, jirka
  • Seite:
  • 1
  • 2