• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Farmen für Fleischkauf Grootfontein / Spitzkoppe /
10 Jul 2019 21:51 #561525
  • didi79
  • didi79s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • didi79 am 10 Jul 2019 21:51
  • didi79s Avatar
Super !
Herzlichen Dank für die tollen Tipps.

Gruß
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2019 13:07 #561580
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Jul 2019 13:07
  • Hannes Avatar
hallo liebe Fomis,
wer auf dem Weg Richtung Norden ist z.B. Hobatere, Etosha-Galton-Gate, Opuwo der kann auch frisches Wildfleisch vakumiert bei der Ekongo Farm nördl. von Kamanjab bestellen, halbe Kilo, ganze Kilo, meistens Eland, Oryx, Kudu und Gnu, ab und zu Springbock und Impala oder Zebra. Nehmt Kontakt auf mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Steffi und Hubertus Kreiner, vereinbart einen Treffpunkt z.B. Kamanjab wo ihr das Fleisch dann in Empfang nehmen könnt, oder auch direkt an der Pad. Einen schönen Tag wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Jul 2019 22:58 #561627
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 11 Jul 2019 22:58
  • motorradsilkes Avatar
In Kamanjab kann man aber einfacher in die Impala Fleischerei gehen. Die haben ein sehr gutes Angebot, und man muss nichts vorbestellen oder verabreden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2019 08:31 #561635
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Jul 2019 13:07
  • Hannes Avatar
motorradsilke schrieb:
In Kamanjab kann man aber einfacher in die Impala Fleischerei gehen. Die haben ein sehr gutes Angebot, und man muss nichts vorbestellen oder verabreden.

hallo motorradsilke,
das kann ja jeder machen wie er will. Da ich von vielen Fomis weiss, dass sie gerne wissen von wem ihr Fleisch kommt und auf Qualität Wert legen, für die ist dieser Hinweis auch gedacht. Es weiss auch jeder, dass man im Supermarkt Fleisch bekommen kann, aber wenn man die Möglichkeit hatvon einer Farm Fleisch zu bekommen, dann ziehen einige das vor , dazu zähle ich natürlich auch.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 08:39 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jul 2019 15:32 #561676
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 11 Jul 2019 22:58
  • motorradsilkes Avatar
Hanne schrieb:
motorradsilke schrieb:
In Kamanjab kann man aber einfacher in die Impala Fleischerei gehen. Die haben ein sehr gutes Angebot, und man muss nichts vorbestellen oder verabreden.

hallo motorradsilke,
das kann ja jeder machen wie er will. Da ich von vielen Fomis weiss, dass sie gerne wissen von wem ihr Fleisch kommt und auf Qualität Wert legen, für die ist dieser Hinweis auch gedacht. Es weiss auch jeder, dass man im Supermarkt Fleisch bekommen kann, aber wenn man die Möglichkeit hatvon einer Farm Fleisch zu bekommen, dann ziehen einige das vor , dazu zähle ich natürlich auch.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne

Es gibt aber auch Leute, denen das zu kompliziert ist. Zu denen zähle ich mich. Für die war mein Hinweis gedacht.
Auch das Fleisch der Impala Fleischerei kommt von Farmen in Namibia und hat eine gute Qualität. Die Fleischerei wurde uns übrigens von einem namibischen Farmer empfohlen. Mit einem Supermarkt also nicht vergleichbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
28 Jul 2019 17:11 #563087
  • didi79
  • didi79s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • didi79 am 10 Jul 2019 21:51
  • didi79s Avatar
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps bezüglich Farmen und Supermärkten.
Wir haben alle Farmen, die Ihr empfohlen habt kontaktiert und dort Fleisch/Gemüse/... bestellt.

Super, dass es hier einen Ort gibt, wo so viele tolle Tipps zusammen kommen!

Grüße
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
  • Seite:
  • 1
  • 2