• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wifi auf den Campingplätze
25 Jun 2019 15:55 #560014
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 25 Jun 2019 15:55
  • Phil0811s Avatar
Liebe Leute,

in Vorbereitung auf meine Namibia Reise würde ich gern mal ein Gefühl dafür bekommen, wie hoch so die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich abends auf den Camps die Möglichkeit habe mich kurz mal ins Wlan einzuwählen.

Mir ist klar, dass es kein flächendeckendes Wlan gibt, dass die Geschwindigkeit vermutlich arg überschaubar ist. Es geht mir viel mehr darum zu erfahren ob es möglich ist, abends mal kurz an der Rezeption Whatsapp etc. zu checken. Die Netzabdeckung wird ja, wenn ich das bei MTC richtig sehe, nicht immer ausreichen.

Vielleicht dies noch: Ich würde mich freuen, wenn es keine "Es ist doch super mal eine Weile nicht Online zu sein"-Diskussion zu führen. Ich stimme dem zu, dennoch - es gibt gute Gründe, die es für mich wichtig machen mich wenigstens alle 1-2 Tage mal 10min in einem Bereich zu bewegen wo ich Senden und Empfangen kann.

Falls jemand ganz konkret weiß, wo es Wifi (oder was die Netzabdeckung dort sagt, den Link zu MTC zur Map kenne ich, aber die ist ja eher oberflächlich) gibt, hier sind meine Stationen (Die im Chobe hab ich mal weggelassen, da gibts ja eh nichts):

Erindi Game Reserve
Spitzkoppe Community Camp (hier gibts ja ziemlich sicher nix)
Okaukoejo Rest Camp
Halali Rest Camp
Onguma Tamboti Camping
Mobola Lodge
Mavunje Camp
Senyati Camp
Thakadu Bush Camp


Herzlichen Dank für eure Hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2019 16:02 #560015
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 25 Jun 2019 16:02
  • Ernst54s Avatar
Hallo Phil!
Im Okaukujeo (oder so ähnlich) kaufte ich vor 2 Jahren Zugangscode zur WLAN Nutzung. Hat funktioniert. Wird vermutlich in den anderen Camps im Etosha vermutlich auch so sein.
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil0811
25 Jun 2019 16:03 #560017
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 25 Jun 2019 16:03
  • Oshivambos Avatar
Hallo,

ist etwas OT, hilft aber vielleicht....
Warum immer WiFi und dann an irgendeiner Ecke mit zig anderen stehen und „umsonst“ Internet haben wollen?
Kaufe doch eine MTC SIM, gebe N$40/Woche (2,45 Euro!) für AwehGig aus (1GB Daten und Telefon und SMS) und gehe ins Internet wo immer du willst, denn MTC Empfang gibt es zur genüge. Dann kannst du auch bei der Pinkelpause WhatsApp checken ;)
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kalahariträumer
25 Jun 2019 16:04 #560018
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 25 Jun 2019 16:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Phil0811,

die Wahrscheinlichkeit von Wifi auf einer Campsite ohne angeschlossene Lodge/feste Unterkunft liegt nahe bei Null. Die beliebtesten liegen fernab von allem (was ja gerade den Reiz ausmacht). Möglicherweise hast Du Mobilfunkempfang und kannst dann einfach so mal ins Netz (lokale SIM-Karte empfohlen).
Camp Elephant (Erindi) ist der Luxuscampingplatz schlechthin... und hat auch kein Wifi.

Also: www.travel-namibia.c...12/06/communication/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jun 2019 16:09 #560020
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 25 Jun 2019 15:55
  • Phil0811s Avatar
Simkarte wird besorgt, ich hatte da nur eher den Eindruck, dass es bei der Abdeckung und der realen Geschwindigkeit trotzdem eher selten für Whatsapp reicht - aber vielleicht hab ich das auch missverstanden :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2019 16:14 #560021
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 25 Jun 2019 16:14
  • Burschis Avatar
Hallo Phil,
in Okaukuejo und Halali kannst du Wlan-Zugang an der Rezeption kaufen.
In fast allen Lodges gibt es inzwischen Wifi frei, zumindest in der Nähe der Rezeption. Wir hatten bei der letzten Tour im April keine Probleme WA zu schicken und zu empfangen. SIM-Karte habe ich nicht gebraucht.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2