• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: National Museum Windhoek Nimms Restaurant
14 Jun 2019 23:05 #558910
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 14 Jun 2019 23:05
  • waldfees Avatar
Hallo Carsten :laugh: ,
Jetzt hat du aber echt meinen Geist gefordert. Die gute alte Phillips, haben wir vor vielen Jahren selbst mal einem Freund geschenkt. :laugh: Ich habe deinenPost echt vorher nicht verstanden und werde ihm gleich das Bild senden... „Finde den Fehler“

Die Mopane Würmer sind Sache meines Mannes und waren/ sind im Owamboland auf dem Plan... wenn sie mich ansprechen probiere ich auch mal einen. Habe aber mal gelesen, sie haben die Konsistenz von Gummibärchen und das ist so gar nicht meines.
Ich habe so rein gar nichts gegen regionales Essen, im Gegenteil...
Genau deshalb muss ich ja nicht wie viele, weil es auf dem Plan steht zum xten Mal ins Joes. Wir sind nun seit 2007 egal ob mit Mann, oder allein, oder Mann mit Sohn, oder alle zusammen, regelmäßig in Namibia/ Botswana/ Zambia/ Southafrika/ Mozambique...
Wir schätzen die „ nur“ eine Stunde Zeitunterschied ( wir waren vorher in den 80 iger/ 90 iger Jahren in Costa Rica (als es noch hieß, kein Hotel wird höher als eine Palme gebaut, ....
Es war wunderschön und ich möchte mir dieses Bild erhalten....
Seit vielen Jahren ist es nun Südafrika... und ich recherchiere, wie vor jeder Reise unseren Weg, weil ich eben gerade nicht zum xten Mal das Gleiche machen will.
Gut, :) mein Mann geht immer zu Nitzsche und Reiter.... mal schauen... und ich nebenan ( bin ja Frau), aber jetzt schweifen wir vom Thema ab....
Immer das Gleiche wird langweilig, deshalb vorher recherchieren und aus jedem Urlaub etwas Neues, Schönes, Aufregendes, Unwiederbringbares machen,

denn mein Motto ist.... Erinnerungen kann dir keiner nehmen... und wenn es wie in diesem Fall nur um eine kulinarische Erfahrung geht :)
Es muß nicht das Wagyu sein... es muss einfach nur richtig gut schmecken.

Und zur Heinitzburg noch eine Anmerkung...
Vor 2 Jahren habe ich da im Vorfeld eine Reservierung per Mail machen wollen... Mein Mann und Sohn waren dort bereits im Hotel und fanden es sehr schön...Ich bekam einen Vordruck und sollte eine Reservierungsbestätigung für 2 Personen ausfüllen und bei Nichtantritt ( will jetzt nicht lügen??? 300-500 ND per Kreditcard vorab zahlen)

Und das geht rein gar nicht. Das habe ich noch nirgendwo erlebt und würde ich bei einem Restaurantbesuch, wenn es nicht ein vorbestelltes Event ist, nicht unterstützen.

Habe sofort Joes Beerhouse kontaktiert, innerhalb einer Stunde einen Tisch reserviert, ein Taxi klar gemacht und der Abend war geritzt und schön, wirklich sehr schön, mit 3 Nationen an einem Tisch, aber das habe ich ja auf meiner nun geplanten fast 7 wöchigen Tour.... und deshalb recherchiere ich und wenn dabei die kleine Bar mit dem besonders guten Fish/ Steak/ Boerewors/ Oshiwambo-Hühnchen der Star des Abends wird. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2