THEMA: Sticker ersetzen Stempel
11 Mai 2019 13:34 #556017
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 950
  • Kiboko am 11 Mai 2019 13:34
  • Kibokos Avatar
Sticker sind in den letzten Jahren der Regelfall.
Teilweise sind sie sehr aufwändig mit Foto und Hologramm.
Manche sind einfach und werden handschriftlich ausgefüllt (Tschad).

Es kann aber auch passieren, dass man lange bei der Einreise festsitzt,
da man nicht damit gerechnet hat, dass 16 in Worten Sechzehn, Touristen mit einem Flieger kommen.
Da war das Stickerpapier ausgegangen und es musste irgendwo in der Stadt neues gekauft werden (Mauretanien).

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
14 Mai 2019 01:37 #556169
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 14 Mai 2019 01:37
  • cruise-the-planets Avatar
nambia98 schrieb:

Moderne Länder gehen dazu über, gar keinen Sichtvermerk mehr im Pass einzutragen (weder Stempel, Aufkleber, Briefmarke oder sonstwas), sondern nur noch elektronisch zu erfassen.

Bei modernen Ländern geht das. Weil dort die elektronischen Systeme meist funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jun 2019 10:02 #558805
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Jun 2019 10:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Noch etwas aktuelles grob zu der Thematik:

"Namibia to issue visas on arrival to selected countries"
neweralive.na/posts/...o-selected-countries

Sorry, Namibia98, sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Es geht um Visa, nicht um Einreise-/Ausreistempel, die man auch bei Aufklebern immer noch bekommt (das Visum ist eine Erlaubnis, die Stempel zeigen wann Ein-/Ausgereist wurde) bzw. bei visafreier Einreise (z.B. Deutscher in Namibia). Ich habe gerade bei Einreise Mosambik einen Sticker bekommen. Binnen 3 Minuten ausgefüllt und ausgedruckt, mit Foto, Hologramm etc. Ein Visumsstempel, wie z.B. economist.com.na/313...ntra-african-travel/, habe ich zuletzt vor 5 Jahren in Sierra Leone bekommen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 10:20 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.