THEMA: Hilfe - Reisezeit NAM 2020 / Ferien SA-NAM ?
15 Apr 2019 00:10 #554011
  • jufu1977
  • jufu1977s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • jufu1977 am 15 Apr 2019 00:10
  • jufu1977s Avatar
Hallo liebe Namibia FoMi's!

Jetzt lese ich schon einige Zeit interessiert und gespannt viele Beiträge und Berichte da wir sehr Nahe dran sind 2020 nach Namibia zu reisen. (Mietwagen 4x4 Camping).

Nun sind wir noch so flexibel das wir das Reisedatum ein wenig selbstbestimmen können. Nun stosse ich jedoch immer wieder auf Hinweise auf die Ferienzeit Südafrika/Namibia Rücksicht zu nehmen bzw dieser auszuweichen. Ebenso vielleicht europäischen Ferien... Hier dreht sich mir jedoch mittlerweile der Kopf und ich komme zT nicht weiter. Bitte um eure Hilfe :

Gedanklich würden wir im Moment aufgrund ei einer möglichen längeren Urlaubszeit unsere österreichischen Feiertage mitnehmen ev sogar Karfreitag/Ostermontag und Staatsfeiertag :-)

Jetzt finde ich das Südafrika 2020 anscheinend 20.03-31.03.20 Schulferien hat (tatsächlich nur 1 Woche, entgegen 2019 wo es 2 Wochen von 16.03-01.04.19 ist?) ???

Hat Südafrika dann nicht wie wir zu Ostern auch 1 Woche frei? Oder nur Karfreitag und Ostermontag?

Dann lese ich wieder wo das viele Südafrikaner im Apr länger frei warum? Stimmt das? Warum? Nehmen Sie die Kinder aus der Schule?

Müssen wir die Ferienzeit Namibia auch beachten? nur steht diese noch nirgends?

Da wir wahrscheinlich Wien - Kapstadt - Windhoek fliegen ist am Anfang oder Ende der Reise eine Stop ca. 3-4 Tage in Kapstadt angedacht. Sind dann wenn Ferien sind viel Südafrikaner in Namibia usw... Und Kapstadt daher besser zu besichtigen....?

Puuh soviele Punkte. Sorry aber daher stecken wir aktuell ein wenig in einer gefühlten Sackgasse *ggg* und hoffen auf eure Informationen, Wissen und Hilfe!

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Oberösterreich

Jürgen und seine 2 Mädels

PS. Ein letztes Mal für laaange Zeit dem dann mit September 2020 beginnenden Schulferienrythmus durch unsere Tochter ausweichen. Ihre erste Flugreise (bisher seit Babyalter jährlich Camping erprobt, zuletzt 3,5 Wochen Irland-Wales-England von Ö aus) und für uns auch nach etlichen Asienreisen mal was neues sehen und erleben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2019 07:38 #554014
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30508
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 15 Apr 2019 07:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jürgen,

bzgl. der Ferien schau mal hier: namibia-forum.ch/for...erien-feiertage.html und namibia-forum.ch/for...018-sa-nam-bots.html
Die für Namibia für 2020 wurden am Freitag in den Zeitungen bekanntgegeben. Vielleicht sind sie schon auf der Website des MOE. Das bezieht sich aber nur auf Staatsschulen. Ansonsten schau Dir die von 2019 an, damit Du einen Anhaltspunkt hast.

Zu den langen Ferien sind viele Südafrikaner in Namibia und viele Namibier an der namibischen Küste.

Vele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jufu1977
15 Apr 2019 12:16 #554048
  • jufu1977
  • jufu1977s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • jufu1977 am 15 Apr 2019 00:10
  • jufu1977s Avatar
Hallo Christian!

Danke für die Forumslinks. Über die bin ich trotz "stundenlanger Suche" noch nicht gestolpert (diese Suchbegriffe *ggg*).

Am MOE ist noch nichts hinterlegt. Meiner Frau hat heute Namibia Tourism Board Frankfurt geantwortet, aber leider auch nur
mit einer halben Information (nur 2019).

Und dem Satz der auch in deinen Links ins Forum angeführt ist:

"Wenn Südafrikaner Ferien haben, fahren die meistens an die Küste zum Angeln. Im Land und in den Unterkünften findet man Sie eher nicht, Sie CAMPEN gerne"

Hmmm, verstehe ich hier etwas falsch - ja - CAMPEN. Das war doch unsere Frage. Wir haben ebenfalls eine Camping Auto mit Dachzelt Reise vor. Verstehen SA und NAMèr etwas anderes unter Campen? Halten die sich nicht auf den Campesites auf????
Steh ich auf der Leitung ;)

Also konkret gefragt, beachte ich nur die Ferien 20.03.-30.03. und Ostern ist zu "vernachlässigen" wegen der Überbuchungslage???

Was sind die angesprochenen "langen Ferien" . Sind das für SA die von Dez-Jan und Jun-Jul ???

Danke für das "Licht im Dunkel" und die Geduld der sicherlich mühsamen Aufklärungsarbeit eurerseits :silly:

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2019 12:31 #554051
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 15 Apr 2019 12:31
  • Lommis Avatar
Hallo Jürgen,

für SA kann ich dir helfen ;)

guck´ mal hier:

<LINK>

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Apr 2019 12:43 #554053
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30508
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 15 Apr 2019 07:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jürgen,

Südafrikaner sind Camper und übernachten seltener in Hotels, Lodges und Gästefarmen. Ihr wollt Campen, womit die Südafrikaner für Euch relevanter werden.
Die großen Ferien der Südafrikaner sind die im Dezember/Januar und Juni/Juli. Für 10 Tage während der kurzen Schulferien kommen kaum Südafrikaner hier hoch.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.