THEMA: Aktuelle Lage in Swakopmund
19 Apr 2019 20:27 #554362
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 19 Apr 2019 20:27
  • CuFs Avatar
Wenn's wen interessiert: es ist uns heute schon den zweiten Abend geglückt, nach Einbruch der Dunkelheit, in leicht bezechtem Zustand unsere Unterkunft in Swakopmund unberaubt, unbelästigt und unbeschadet zu Fuß B) zu erreichen. Wir hoffen, die Nacht lebend zu überstehen ;)
Drückt uns die Daumen!
Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2019 21:19 #554427
  • stroelin@gmx.net
  • stroelin@gmx.nets Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • stroelin@gmx.net am 21 Apr 2019 21:19
  • stroelin@gmx.nets Avatar
Wendet Euch doch mal an Meikes Guesthouse.
Die sind total freundlich und auskunftsbereit und leben seit langem In Swakopmund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2019 16:05 #556025
  • Gruppe11
  • Gruppe11s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
  • Gruppe11 am 11 Mai 2019 16:05
  • Gruppe11s Avatar
Wir waren am 30.04.19 in einem Guesthouse in Swapkopmund, alles alarmgesichert, und trotzdem wurden in unserem Zimmer die Koffer durchwühlt und Sachen gestohlen. Da keine Einbruchspuren vorhanden waren, das Zimmer hatte eine 2. Tür zum hinteren Bereich des Grundstücks, waren vermutlich Bedienstete beteiligt. Die Polizei konnte nicht kommen, da sie kein Benzin hatten. Ermittlungen der Besitzer bei den Bediensteten ergab nichts, einer schob es auf den anderen. Bei einer Stadtführung sagte uns die ausführende Dame dass auch sie nachts bestimmte Bereiche (Strandpromenade) meiden würde.
Soviel zur Sicherheit in Swapkopmund.
Wir sind übrigens immer in den Städten Windhoek, Swapkopmund und Lüderitz mit einem Taxi, geordert von den Guesthäusern, zu den Restaurants und zurück gefahren, auch auf anraten der Guesthausbesitzer.
wieder zurück aus Namibia
JH
Letzte Änderung: 11 Mai 2019 16:35 von Gruppe11. Begründung: Rechtschrift
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Cruiser, Logi
11 Mai 2019 18:43 #556035
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 11 Mai 2019 18:43
  • Cruisers Avatar
Danke JH. Es mag nicht jeden treffen, aber wenn es einen trifft, dann ist es nicht schön. Und es hier groß raus zu posaunen das es einem gut ging ist nicht gerade verantwortungsvoll anderen Mitgliedern gegenüber. Ich wünsche denjenigen nie das etwas passiert. Meine Meinung.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 11 Mai 2019 18:48 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, BMW, Logi
11 Mai 2019 20:02 #556039
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 11 Mai 2019 20:02
  • Yoda911s Avatar
Cruiser schrieb:
Und es hier groß raus zu posaunen das es einem gut ging, ist nicht gerade verantwortungsvoll anderen Mitgliedern gegenüber.

Einspruch Euer Ehren.
Ich verstehe nicht, was 'verantwortungslos' daran ist, zu berichten, dass einem nichts passiert ist oder dass man sich sicher gefühlt hat. Dürfen nur negative Erlebnisse berichtet werden? DAS führt dann doch zu einer völlig verzerrten Wahrnehmung.
Es macht zudem einen großen Unterschied, ob man aus eigenem Erleben berichtete, dass einem etwas passiert ist / nichts passiert ist. Statt dessen werden sehr oft Berichte aus Zeitungen / Foren etc. zitiert oder aus Hörensagen weitergegeben. Das führt dazu, dass sich ein (vergleichsweise seltenes) negatives Erlebnis vervielfältigt und überall weiterverbreitet wird. Die (vergleichsweise viel häufigeren) positiven Erlebnisse aber werden nicht geschildert.

Im Ergebnis bleibt ein völlig falsches Gesamtbild von der 'aktuellen Lage in Swakopmund'. Stell Dir vor, in einem bericht zur 'aktuelle Lage in Köln' würden nur alle Taschendiebstähle vom Hauptbahnhof gepostet, was man Touristen damit für einen GESAMT-Eindruck von Köln vermittelt.
Christoph

P.S: Natürlich soll man vorsichtig sein und entsprechende Tipps sind hier durchaus sinnvoll. Ich habe aber manchmal den Eindruck, es macht Einigen Spaß, jeden Zeitungsartikel zu einem Überfall hier zu verbreiten.
Denn "Bad news are good news." - das ist das Bildzeitungsprinzip.
Letzte Änderung: 12 Mai 2019 15:28 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
12 Mai 2019 13:50 #556061
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Mai 2019 13:50
  • swisscheess Avatar
Hallo chrischank

Also wenn das kein Scherz ist, solltest Du Dir zuerst darüber Gedanke machen ob Du die Asche aus DE aus- und nach NAM einführen darfst.

Und das ist kein Scherz! ;)

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 12 Mai 2019 13:51 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.