THEMA: Schwarze Mamba in Joe´s Beerhouse
06 Mär 2019 09:53 #550240
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 06 Mär 2019 09:53
  • Flash2010s Avatar
Ich muss ehrlich sagen, ich kann die ganzen Meldungen darüber in Facebook, etc. und vor allem die Kommentare dazu nicht mehr sehen. "Oh, einen Besuch dort überlege ich mir jetzt", "Na toll, ich dachte, man begegnet in Namibia keinen Schlangen", "na super, jetzt habe ich doch wieder Angst vor Schlangen im Urlaub", "das darf doch gar nicht passieren", "iiiieeeehhhh", usw usw.....

Natürlich gibt es in Namibia Schlangen. Natürlich gibt es gefährliche Schlagen in Namibia. Dessen sollte man sich generell bewusst sein, wenn man ein solchen Land besucht. Der Lebensraum der Tiere wird nun mal immer kleiner und was sollen sie denn machen, wenn sie keinen Platz mehr haben? In Joe's ist außerdem alles offen, da kann also alles mögliche an Viehzeug "Guten Tag" sagen. Was für mich weniger verständlich ist, wenn Reinigungspersonal in Lodges die Türen offen stehen lässt, so etwas ist unverantwortlich.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Elchontherun, Lotusblume
06 Mär 2019 10:07 #550245
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 06 Mär 2019 10:07
  • Ticktacks Avatar
Jetzt hört mal auf die arme Schlange so fertig zu machen. Wenn die das hier liest muss die sich sofort psychatrisch behandeln lassen. Keiner mag mich und so....
Wegen nem Elefanten, der durchs Camp läuft fahren die Leute zig Kilometer um das zu sehen.
Trag mal nen Elefanten weg, wenn der sich unters Strohdach auf die Theke legt.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
06 Mär 2019 10:28 #550247
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 06 Mär 2019 10:28
  • waldfees Avatar
Das war bei uns im Ferienhaus vor der Kellertür, die stand auch offen. :woohoo: und unterm Reeddach machte es sich mal ein Marder gemütlich.
Auch nichts anderes.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Mär 2019 11:21 #550255
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 06 Mär 2019 11:21
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Absolut, ich kann dass unterschreiben. Wir, nicht nur die Touris, ich meine die Menschen generell - wir sind GÄSTE dort. Die Tiere und gerade Reptilien waren zuerst dort ...

Wenn wir immer mehr und immer weiter in die Natur rausbauen, dann ist sowas natürlich völlig normal und wird über kurz oder lang zur Tagesordnung gehören. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis einem Touristen mal wieder was passiert und einer gebissen wird. Aber auch dann, zu 99% liegt das Problem nicht bei den Tieren sondern eben bei uns selber.

Wenn wir uns in solche Länder begeben wollen, dann müssen wir uns auch mit der Wildnis arrangieren und dazu gehören nun mal nicht bloss die Elefanten, Rhinos oder Löwen im Etosha ....sonder halt auch anderes krabbelndes Getier.

Dass natürlich eine dermassen giftige Schlange ausgerechnet in Windhoek in Joe's Beerhouse einen Gastauftritt hatte ist sicherlich extrem speziell und sehr aussergewöhnlich. Aber jetzt nichts was einen dazu bewegen sollte Land oder Lokal zu meiden. Was soll der Scheiss von wegen jetzt geh ich da erst recht nicht mehr hin?!? Dassselbe hätte praktisch überalle sonst wo im Land auch passieren können da die schwarze Mamba einer der wenigen Giftschlangen ist die im Grossteil des Landes zu finden ist. Was die Besitzer von Joes Beerhouse nun dafür können, entzieht sich meiner Vorstellungskraft .......

Ich für meinen Teil kann damit gut leben, mache mir deswegen keinen Kopf und gehe diese Wintersaison mit dem grössten Vergnügen wieder dorthin für ein Bierchen und was leckres zu futtern - sehe dies zu 100% entspannt.

Also macht euch mal bischen locker oder geht nach Malle oder Ibiza wenn ihr mit der Natur nicht zurecht kommt!

Just my two cents
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Elchontherun, Gromi, Elsa, Flash2010
06 Mär 2019 11:29 #550258
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 06 Mär 2019 11:29
  • Gromis Avatar
Ticktack schrieb:
Jetzt hört mal auf die arme Schlange so fertig zu machen. Wenn die das hier liest muss die sich sofort psychatrisch behandeln lassen. Keiner mag mich und so....
Wegen nem Elefanten, der durchs Camp läuft fahren die Leute zig Kilometer um das zu sehen.
Trag mal nen Elefanten weg, wenn der sich unters Strohdach auf die Theke legt.....
:laugh: du hast meinen Tag gerettet :laugh:
kichert die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2019 15:38 #550291
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 06 Mär 2019 15:38
  • Cruisers Avatar
Die Touris im Joe's zu der Zeit haben sich bestimmt gefreut, endlich noch eine Schlange auf unserem Trip gesehen. Sieht man ja sonst eher selten. Also auf ins Joe's und Augen auf.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 15:39 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi