THEMA: Schwarze Mamba in Joe´s Beerhouse
04 Mär 2019 20:48 #550027
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9716
  • Logi am 04 Mär 2019 20:48
  • Logis Avatar
Ein ungewöhnlicher Gast hatte sich in das beliebte Lokal verirrt :woohoo: :

www.facebook.com/inf...sts/2135078416559107

www.facebook.com/inf...45nNEnG7eA&__tn__=-R

LG
Logi
Letzte Änderung: 04 Mär 2019 20:50 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Jambotessy, tigris, Lotusblume, freshy, speed66, Cruiser, Mustang05
05 Mär 2019 08:25 #550057
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Mär 2019 08:25
  • Cruisers Avatar
In der Gegend wo Joe's ist, wird es sicher auch nicht die Letzte sein. :woohoo: Joe's ist ein Paradies zum wegkriechen wenn der Trubel beginnt. Ausserdem ist das Restaurant, überall offen, der perfekte Platz um Mäuse und Raten zu jagen sobald Ruhe einkehrt. Bin mir sicher dort sind noch andere Schlangen zu Gast. Aber, das soll uns nicht von Joe's abhalten. :whistle:

Das Bild machte auch auf WA die Runde.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 08:26 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2019 09:40 #550066
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 05 Mär 2019 09:40
  • Ticktacks Avatar
Man kann doch ne Mamba nicht davon abhalten bei Joe s zu speisen. War ein strammes Ding,..... hatten das gestern auf dem Cellphone gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2019 10:33 #550073
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9716
  • Logi am 04 Mär 2019 20:48
  • Logis Avatar
Ticktack schrieb:
Man kann doch ne Mamba nicht davon abhalten bei Joe s zu speisen.

Möglicherweise ein verdeckt ermittelnder Restaurant-Tester? :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
05 Mär 2019 11:06 #550081
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 05 Mär 2019 11:06
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Sowas kann passieren, aber eigentlich ist es extremst selten denn A sind Mambas super scheue Tiere und B sind sie innerhalb Windhoeks eher selten anzutreffen. Die meisten Schlangeneinsätze in Windhoek betreffen die Boomslang (D. typus) und die Zebra Speikobra (N. nigricincta). Die Boomslang bleibt meist unbemerkt, oft über Wochen/ Monate da sie kaum auffällt wenn man nicht aktiv danach sucht und die Speikobras sind im Vergleich zu den Mambas halt schon etwas frecher und gehen dem Menschen etwas weniger gezielt aus dem Weg.....gerade in den Aussenbezirken ist diese Schlange immer irgendwo zu finden in der Schlangen-Peak-Season (November bis cirka März).

Das war also einerseits ein erschreckender Fund, vorallem für diejenigen die den Schlangen gegenüber eher abgeneigt sind, aber andererseits auch ein sehr spannender weil wie beschrieben eigentlich eher die Ausnahme. Zum Glück ist niemandem was passiert, weder Gäste, noch Francois dem Fänger und auch der Schlange selber nicht.

Schon lustig, anno 2017 sass ich mit dem Schlangenfänger der sie nun rausgeholt hat eben in diesem Lokal und haben uns für die nächtlich anstehende Schlangensuche gestärkt und nun war es so dass man einfach hätte bleiben und warten können und die Schlange kommt zu dir ;-) lol

Mit gut 2.5m Länge war es ein stattliches Exemplar welches schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, schön zu wissen dass sie nun wieder im Freien ist und für hübschen Nachwuchs sorgen kann.

Aber Joe's Beerhouse sollten sie in Zukunft eher meiden, man hat als Schlange dort einfach keine Ruhe ;-)
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Reisehummel, Logi, Flash2010
05 Mär 2019 11:18 #550082
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Mär 2019 08:25
  • Cruisers Avatar
Es gibt einige Mamba Vorfälle in Windhoek, gerade bei privaten Anwesen, zugegeben, die Meisten sind in der Nähe von Busch etc.
Eine Mamba ist scheu, aber nicht scheu genug um sich nicht dort aufzuhalten wo es viel Prey gibt, speziell in Hausdächern oder wo es viel Gerümpel gibt. Eine Mamba ist auch mehr oder weniger Gebietsgebunden und es würde mich nicht wundern wenn es nicht weit weg schon ein Nest gibt. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 12:00 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi