THEMA: Namibia Reise selbst organisieren?
10 Feb 2019 15:24 #548044
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2019 15:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Handkäs,

es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten die alle Vor- und Nachteile haben können:
1) Selber planen + selber buchen: Meinem empfinden nach macht die Reiseplanung schon einen Teil des Urlaubgefühls aus. Deshalb würde ich die Planung in "leicht" planbaren Ländern wie Namibia immer selbst machen. Selber buchen ist auch in Namibia Dank eMail und Echtzeitbuchung (meist Nightsbridge) schnell erledigt. Es bedarf halt etwas Flexibilität und Alternativen, falls mal etwas gewünschtes ausgebucht sein sollte.
2) Selber planen + buchen lassen: Siehe zuvor und dazu nicht den "Stress" des selber buchens und Alternativen suchen. Leider sind viele Buchungsagenturen auf den Zug ausgesprungen einen Gesamtpreis anzubieten, der meist ein vielfaches über den Einzelpreise liegt. Es gibt aber auch noch "traditonelle" Buchungsagenturen, die die Einzelpreise jeder Unterkunft direkt weitergeben und nur von der Provision leben. In dem Fall hättest Du also beim "buchen lassen" nur Vorteile, da kein möglicher Ärger aber eben Originalpreise.
3) Andere planen und buchen lassen: Zurücklehnen und genießen... aber später dann nicht über Vielfahrertouren etc beschweren ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.