THEMA: Reservekanister
11 Jan 2019 14:24 #544790
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 11 Jan 2019 14:24
  • waldfees Avatar
hocherfreut amüsiere ich mich nun über die vielen hilfreichen Tipps an die Fee aus dem Wald :)

Den Kanister ( Größe, Art ) sucht natürlich der Herr des Hauses aus. Habe nur auf der Onlineseite informativ geschaut und gesehen, dass es hier nicht um ein Vermögen geht. Und natürlich kauft er auch einen Einfülltrichter :) Beim Marmeladengläser befüllen macht man das ja auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2019 14:57 #544793
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 11 Jan 2019 14:57
  • losers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Früher haben wir in Westafrika auch gerne angesaugt (ja, mit dem Mund), d.h. mit einem Schlauch aus dem Kanister in den Tank.
Es gibt eine Alternative zum Absaugen mit der Lunge und Treibstoff im Mund, nämlich das Ausdrücken mit der Lunge.
Dazu muss der Aufnahmebehälter tiefer als der Abgabebehälter stehen. Dann steckt man einen Gartenschlauch in den Abgabe- und Aufnahmebehälter und ein zweites kurzes Schlauchstück in den Stutzen des Abgabebehälters, dichtet diesen notdürfig mit einem Fetzen, bläst durch den kurzen Schlauch in den Luftraum des Abgabebehälters bis der Treibstoff im langen Schlauch hoch und über den höchsten Punkt steigt….und dann läuft das :) .
So habe ich oft Benzin vom Tank in Kanister, vom Fass in Kanister, vom Dach in den Tank transferiert, ohne je Benzin in den Mund gekriegt zu haben. Es funktioniert solange das Gefälle gegeben ist und man den nötigen Überdruck im Geberbehälter erzeugen kann und das geht ganz einfach. Für ein ziemlich leeres 44-Gallonenfass als Geber bräuchte man allerdings die Lunge eines Apnoetauchers, diese habe nicht und da musste ich auch saugen und Benzin schmecken
Werner
Letzte Änderung: 11 Jan 2019 15:00 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2019 15:05 #544794
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Jan 2019 15:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wener,

genau so haben wir es auch immer gemacht. Ich war nur schlicht zu faul den ganzen Ablauf so genau zu erklären wie Du es gemacht hast. Danke aber dafür!

Hi Markus,
Naja genau da würde ich den Diesel nicht ein füllen, es sei denn eine Motorspülung ist mal wieder fällig... :laugh:
ich hoffe der durchschnittlich gebildete Leser weiß, dass es mir bei dem Foto nur um den Trichter, nicht den Ort des Einfüllens ging ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2019 15:11 #544795
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 11 Jan 2019 14:24
  • waldfees Avatar
@Werner,
so macht man das auch beim Wein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2019 15:15 #544796
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 11 Jan 2019 15:15
  • Cruisers Avatar
Markus615 schrieb:
... und einmal verschüttet auch tagelang (wenn nicht wochenlang oder gar für immer) stinkt. Das "zweitschlimmste" was man im Innenraum eines Fahrzeugs auskippen kann ist Dieselkraftstoff (direkt nach Milch). :silly:

Getriebeöl ist das schlimmste, aber trotzdem gebe ich Dir recht. Diesel sollte nicht in den Innenraum. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2019 15:22 #544797
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 11 Jan 2019 15:22
  • Focuss Avatar
Hallo,
Cruiser... Es gibt aber auch noch andere Fahrzeuge als Pritschenwagen und Dachgepäckträger will auch nicht jeder... :blink:
Letzte Änderung: 11 Jan 2019 16:52 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.