THEMA: Öffnungszeiten MET in Windhoek für Permit Naukluft
25 Okt 2018 21:59 #536847
  • Desertway
  • Desertways Avatar
  • Beiträge: 6
  • Desertway am 25 Okt 2018 21:59
  • Desertways Avatar
Hallo,

ich bin gerade dabei die Route für unseren Urlaub ab Mitte Dezember zu planen und brauche Eure Hilfe. Wir kommen am Samstag in Windhoek an und wollen dann am Sonntag von Windhoek in den Norden des Namib-Naukluft National Park starten. Da wir dort ca. 2 Tage die Permit-pflichtigen Pisten fahren wollen, benötigen wir also vorher das Permit.

Kann mir jemand bestätigen, ob das MET Büro in Windhoek wirklich am Sa. und So. von 8:00-13:00 Uhr geöffnet hat? Laut Travel-Namibia ist es so, aber woanders lese ich meistens, dass das Büro nur von Mo.-Fr. geöffnet hat.

Muss für die Übernachtung im Park (auf den ausgewiesenen CP´s) noch eine extra Gebühr entrichtet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Svenja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2018 23:08 #536850
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1051
  • Dank erhalten: 1960
  • aos am 25 Okt 2018 23:08
  • aoss Avatar
Hallo Svenja,

für die Naukluft erhältst du das Permit vor Ort. Du meinst sicher den Namib-Teil des Namib-Naukluft NP. Das Permit-Office hat samstags geschlossen (zumindest im Juni 2017). Das Permit kannst du auch in Sesriem erhalten, falls dies auf eurem Weg liegen sollte.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 07:10 #536860
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23674
  • Dank erhalten: 17710
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2018 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Svenja,

das Permit-Büro in Windhoek hat Samstag- und Sonntagvormittag geöffnet, jeweils von 8 bis 13 Uhr (Stand September 2018). Ich kann gerne die Tage, wenn ich da vorbei kommen, nochmal schauen ob sich da was zur "Low season" geändert hat. Sollte aber eigentlich nicht.

Der aktuelle Loose-Reiseführer zu Namibia schreibt:
"In Windhoek: Ecke Dr. Kenneth David Kaunda St (Uhland St) & Robert Mugabe Ave, 061-2857200, www.met.gov.na, Mo–Fr 8–17,
Sa/So 8–13 Uhr."
Muss für die Übernachtung im Park (auf den ausgewiesenen CP´s) noch eine extra Gebühr entrichtet werden?
ja, auch direkt beim MET zu zahlen.

Viele Grüße
Christian
19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 und 23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Südafrika, Deutschland, Mosambik, Sierra Leone
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 07:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 07:18 #536861
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23674
  • Dank erhalten: 17710
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2018 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich nochmal ;-)
Ich höre gerade, dass das Büro in Windhoek (anders als das in Swakopmund) nicht mehr am Wochenende offen hat. Zudem freitags nur noch bis 12 Uhr. Ich habe jetzt aber mal beim MET angefragt und erwarte noch heute Feedback.

Viele Grüße
Christian
19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 und 23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Südafrika, Deutschland, Mosambik, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 09:05 #536866
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23674
  • Dank erhalten: 17710
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2018 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

seit 1.10.2018 ist das MET-Permitbüro in Windhoek nur noch Mo-Fr 8–17 Uhr geöffnet.
Wurde mir soeben vom MET bestätigt.

Viele Grüße
Christian
19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 und 23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Südafrika, Deutschland, Mosambik, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, loeffel, Yoda911
26 Okt 2018 10:48 #536870
  • Desertway
  • Desertways Avatar
  • Beiträge: 6
  • Desertway am 25 Okt 2018 21:59
  • Desertways Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Mühe und die Bestätigung.
Ich hatte mich schon so darauf gefreut die erste Nacht im Dachzelt an der Blutkuppe zu verbringen :( , aber nun kann ich wenigstens konkreter planen.

Viele Grüße nach Namibia
Svenja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.