THEMA: Namibia im November
20 Okt 2018 21:40 #536255
  • Poppy
  • Poppys Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • Poppy am 20 Okt 2018 21:40
  • Poppys Avatar
Hallo wir sind zum ersten Mal in Namibia unterwegs - im Dachzelt fuer 3 Wochen- naechste Woche geht es los. Wir haben ja schon einige sehr gute Tips von euch bekommen und wuerden uns ueber ein paar letzte hilfreiche Ratschlaege freuen:

---sollten wir zusaetzlich ein Bettlacken mitnehmen?? Wir bekommen Schlafsaecke und Kopfkissen gestellt, habe ausserdem unsere Seideninnenschlafsaecke eingepackt.

---Was waere ansonsten noch gut dabeizuhaben was man nicht in Windhoek einkaufen kann?

---Ach ja und wie koennte mein Partner seine neue Fotoausruesting sicher im Hillux verstauen??? Er besteht darauf einen kleinen Rucksack mit Linsen und 'anderem Zeugs' einzupacken , waehrend ich lieber mit dem Fernglas schaue.

---Wie heftig koennen Regenschauer im November in Etoscha ausfallen? Und wie uebersteht man die am besten im Dachzelt und auch draussen?

Ansonsten haben wir es schon bereut uns nicht mehr Zeit genommen zu haben. Unsere Route fuehrt uns u. a. ueber Erindi, Waterberg, Etoscha, Spitzkoppe, Swakopmund und die nahegelegene Wueste. Vom Supercamp bis zum Plumsklo in Homeb und Mirabib ist alles drinne.
Hoechstwahrscheinlich werden wir es nicht mehr bis nach Sossusvlei mit dem Hilux schaffen und wir ueberlegen ob wir lieber einen Tagesflug dorthin unternehmen sollten oder vielleicht doch nur einen kurzen Rundflug, oder ganz darauf verzichten? Ausserdem sind wir nicht unbedingt darauf aus die Duenen mit einer grossen Truppe von Leuten zu teilen, Was meint ihr?
Falls wir uns fuer einen Flug entscheiden suchen wir jedoch noch 2-3 nette Leute die den Flug mit uns teilen wuerden, hat jemand interressse (wahrscheinlich am 17 oder 18 November) oder kann uns jemand dazu etwas raten?
Ansonsten bricht bei uns jetzt so langsam das Reisefieber aus und sind ja so gespannt.
LG Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2018 16:23 #537123
  • Lisahae
  • Lisahaes Avatar
  • Beiträge: 2
  • Lisahae am 28 Okt 2018 16:23
  • Lisahaes Avatar
Hallo wir suchen Mitflieger... allerdings für den 12.11.(Nachmittag)

Wir suchen 2-3 Leute die mit uns einen Rundflug bei swakopmund machen.(Namib) Leider sind wir zeitlich eingeschränkt! Kosten ca.pP. 230-280€
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 14:56 #537363
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 30 Okt 2018 14:56
  • Aconcaguas Avatar
Hallo Jutta,

Poppy schrieb:
---sollten wir zusaetzlich ein Bettlacken mitnehmen?? Wir bekommen Schlafsaecke und Kopfkissen gestellt, habe ausserdem unsere Seideninnenschlafsaecke eingepackt.
---Was waere ansonsten noch gut dabeizuhaben was man nicht in Windhoek einkaufen kann?
---Ach ja und wie koennte mein Partner seine neue Fotoausruesting sicher im Hillux verstauen??? Er besteht darauf einen kleinen Rucksack mit Linsen und 'anderem Zeugs' einzupacken , waehrend ich lieber mit dem Fernglas schaue.
---Wie heftig koennen Regenschauer im November in Etoscha ausfallen? Und wie uebersteht man die am besten im Dachzelt und auch draussen?

Ich denke, ein Bettlaken erübrigt sich, wenn Ihr noch Seideninlets dabei habt. Das wäre dann overkill und nimmt einiges an Platz weg.

Wie heftiger Regen in Etosha aussieht, kann ich Dir nicht sagen, bei uns hatte der Regen gerade aufgehört. Aber auf einigen Straßen im Park stand noch ordentlich Wasser und hat ein, zwei Pickups feststecken lassen. Wenn es nach Regen aussieht, müßt Ihr eben das Regenzelt des Dachzelts mit rauspfriemeln, das eigentliche Zelt ist nur bedingt wasserabweisend.

Fotoausrüstung: Die wirklich teuren Sachen habe ich immer mitgeschleppt, ein oder zwei Objektive habe ich im Gepäck hinten gebunkert. Manche Leute nutzen die hochklappbare Rücksitzbank oder den (schmalen) Platz hinter der hinteren Rückenlehne für Laptop oder andere Wertsachen, dann sieht man die nicht, wobei Einbrecher diesen "Trick" sicher kennen.

Einen Tipp für Deinen Foto-Freund habe ich in meinem Blog-Artikel beschrieben (Tipp stammt aus dem Forum hier), ich nutze die Gelegenheit, nochmal den Link zu posten. Eine Schaumstoffisolierung als "Stativ" am Fenster.
www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/ (Fast ganz unten unter Nr.8)

Viel Spaß und gute Reise!
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 19:56 #537405
  • Poppy
  • Poppys Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • Poppy am 20 Okt 2018 21:40
  • Poppys Avatar
Danke fuer die tollen Tips.Sind schon unterwegs . Kommen am Freitag dann endlich in Wx an. LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.