THEMA: 0,0er Bier
16 Aug 2019 10:17 #564884
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 16 Aug 2019 10:17
  • Bonebreakers Avatar
@TravelNAMABIA

Du hast Recht, ein trockener Alkoholiker sollte auch alkoholfreies Bier meiden. Aber nicht weil der geringe Alkoholgehalt hier ein Auslöser ist, sondern der Geschmack eine "Suchterinnerung" auslöst. Das läuft auf der psychologischen Ebene, ich habe mich bei meiner Aussage eher auf der physischen Ebene bezogen.
Letzte Änderung: 16 Aug 2019 10:18 von Bonebreaker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 10:18 #564885
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 16 Aug 2019 10:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was ich eh als Frechheit und Versagen der Politik empfinde, dass ein Bier mit einem Alkohgehalt bis zu 0,5Vol% als alkoholfrei bezeichnet werden darf
"Diet" etc muss aus Getränkenamen gestrichen werden, weil man ja keine Diät macht, wenn man das Zeug trinkt, aber Bier mit Alkoholgehalt darf als "alkoholfrei" bezeichnet werden. Das ist echt irgendwie verkehrte Welt...
Hier z. B. kann man Clausthaler Alkoholfrei auch am Samstagnachmittag und Sonntag kaufen, weil ja nur Alkoholverkauf verboten ist. Dabei hat es ja etwas Alkohol.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 10:23 #564886
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 16 Aug 2019 10:23
  • motorradsilkes Avatar
Bonebreaker schrieb:
@TravelNAMABIA

Du hast Recht, ein trockener Alkoholiker sollte auch alkoholfreies Bier meiden. Aber nicht weil der geringe Alkoholgehalt hier ein Auslöser ist, sondern der Geschmack eine "Suchterinnerung" auslöst. Das läuft auf der psychologischen Ebene, ich habe mich bei meiner Aussage eher auf der physischen Ebene bezogen.
Über die gesamte Problematik gehen die Meinungen auseinander. Da muss jeder Betroffene für sich den geeigneten Weg finden. Mancher kann zumindest das 0,0er trinken. Kommt immer darauf an, wie man psychisch drauf ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2019 17:28 #567660
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 16 Aug 2019 10:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

nur als Hinweis in diesem Thread. NBL hat in diesem Monat mit dem Windhoek Non-Alcoholic erstmals ein nicht-alkoholisches Bier (max. 0,5%) auf den Markt gebracht.

Viele Grüße
Christian

(Quelle: nambrew.com)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi