THEMA: Einwanderung Namibia: Höhe monatlicher Rente u. a.
13 Sep 2018 10:40 #532533
  • sarahlang
  • sarahlangs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • sarahlang am 13 Sep 2018 10:40
  • sarahlangs Avatar
Hallo, folgende Info konnte ich nirgends finden, es sei denn, ich habe es übersehen. Die Website der Botschaft Namibia gibt über die erforderliche Höhe monatlicher deutscher Rentenbezüge keine Auskunft. Wie hoch muss die Rente sein? Allerdings ist dort die Rede von Röntgenbildern, jedoch nicht wovon. Bereits vorhandene Röntgenbilder oder neu anzufertigende, um den aktuellen Gesundheitszustand zu belegen? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Vielen Dank vorab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 12:54 #532549
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 13 Sep 2018 12:54
  • Anita40s Avatar
hallo,
möchtest du ein permanent residence oder ein temporäres residence oder ein domicil in namibia beantragen?
die höhe der finanziellen rücklagen oder laufenden zahlungen ist nirgendwo festgelegt.
es ist ein good will bei home affairs.
viele grüße
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 12:57 #532551
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2018 12:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi sarahlang,
Wie hoch muss die Rente sein?
anders als in Südafrika gibt es dazu keinen festen Wert. Es wird individuell nach Umständen "beyond anyone's control" entschieden. Ich habe aber auch seit Jahren nicht mehr gehört, dass Rentner die vollen 2 möglichen Jahre Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben, sondern immer nu 12 Monate. Permanent Residence kann dann wie in anderen Threads bereits behandelt nach aktuell 6 Jahren beantragt werden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es gar kein Rentnervisum mehr gibt: www.mha.gov.na/web/m...-general-information
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 13:00 von travelNAMIBIA. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.