THEMA: RoRo Verschiffung NA dierkt nach Europa
30 Aug 2018 16:52 #531081
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 30 Aug 2018 16:52
  • swisscheess Avatar
Das Angebot von Namship ist angekommen.
Es ist deutlich höhre als das was ich auf der Seabridge Seite selber berechnet habe. Aber falls wir das Visa Problem in Südafrika nicht hinkriegen haben wir nun eine Alternative.

Danke für alle Hinweise und Tipps.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 14:42 #531155
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 30 Aug 2018 16:52
  • swisscheess Avatar
Wie erst jetzt erfahren habe wird der Wagen ab Walvys Bay als Break Bulk verladen, also nicht RoRo sondern mit mit einem Kran.
Soll keine Problem sein aber mir gefält das nicht so ganz. :blush:

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 16:11 #531161
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 31 Aug 2018 16:11
  • NamiBillys Avatar
Hallo Emanuel,
jetzt erinnere ich mich wieder, warum wir vor einigen Jahren mal ab Walvis Bay im Open Top Container verschifft haben. Die einzige Alternative ab Walvis war diese "Break Bulk" Möglichkeit. Man hatte uns nahezu versichert, dass diese "Break Bulk Schiffe" schon voll in Walvis Bay ankommen und das Fahrzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz oben frei auf dem Deck stehen wird.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 16:18 #531162
  • landcruiser1970
  • landcruiser1970s Avatar
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 81
  • landcruiser1970 am 31 Aug 2018 16:18
  • landcruiser1970s Avatar
Wäre ein High-Cube-Container keine Variante? Der ist innen 2.34 Meter breit und 2.69 Meter hoch. Notfalls könntet ihr den Bus ja mit kleineren Rädern reinstellen (Montage kurz vor dem Verlad, billigste gebrauchte Räder vom Schrott oder so. Nur mal laut gedacht). Dann dürfte die Sicherheit einiges höher sein als bei RoRo.
(Haben Euren Bus übrigens im Sommer 2015 im Etosha bei zwei Wasserlöchern gesehen - lustiger Zufall).
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 16:18 von landcruiser1970.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 22:42 #531194
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 30 Aug 2018 16:52
  • swisscheess Avatar
landcruiser1970 schrieb:
Wäre ein High-Cube-Container keine Variante? Der ist innen 2.34 Meter breit und 2.69 Meter hoch. Notfalls könntet ihr den Bus ja mit kleineren Rädern reinstellen (Montage kurz vor dem Verlad, billigste gebrauchte Räder vom Schrott oder so. Nur mal laut gedacht). Dann dürfte die Sicherheit einiges höher sein als bei RoRo.
(Haben Euren Bus übrigens im Sommer 2015 im Etosha bei zwei Wasserlöchern gesehen - lustiger Zufall).

Unser Bus ist etwa 3 Meter hoch, das könnte knapp werden im High-Cube auch ohn Reifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2018 10:07 #531204
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 01 Sep 2018 10:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Emanuel,

es wird doch wohl einen "echten" RoRo-Verladehafen irgendwie im südlichen/östlichen/westlichen Afrika geben, der sich außerhalb Südafrikas befindet?`Wenn es Euch so wichtig ist RoRo zu verschiffen, wäre es vielleicht eine Möglichkeit einfach dorthin zu fahren?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.