THEMA: Urlaubsplanung mit Handikap
14 Aug 2018 12:32 #529091
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 14 Aug 2018 12:32
  • Inkas Avatar
Hallo Aby,
für Ornithologen und Birder Liebhaber kann ich Dir die Ozongwindi Lodge empfehlen.
www.ozongwindi.com
Die Bungalows stehen soweit auseinander, da habt Ihr auf jeden Fall die gewünschte Ruhe Garantie.
Wir waren jetzt schon 2 mal dort und sind immer in eine Zeit gerutscht, wo wir die einzigsten Gäste waren.
Nach dem Abendessen lief uns sogar ein Gürteltier über den Weg :woohoo: und keine Kamera dabei :(
Auch die Sundowner Fährt mit Paul und Stop an den Kullersteinen ,hat uns sehr gut gefallen.

Meine Freunde waren letztes Jahr dort und ebenfalls von der Lodge und Betreuung total begeistert.
Allerdings war es Ihnen zu einsam ;) . So unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker, wir fanden es toll.

Janet und Paul sind herzliche Gastgeber, wir können die Lodge nur empfehlen.
Viel Spaß schon einmal beim planen.
Viele Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 14:56 #529115
  • Aby
  • Abys Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Aby am 14 Aug 2018 14:56
  • Abys Avatar
@freshy

vielen Dank für Deine Tipps. Camp Aussicht müssen wir dann mal schauen, ob sie noch 2019 etwas anbieten werden. Stefan hatte ja schon geschrieben, dass sie wahrscheinlich nur noch Camping anbieten werden. Na mal schauen. Ist noch eine Weile hin, aber die Zeit vergeht ja schnell. Besonders beim Lesen der vielen Berichte.


@ Blende18.2

viele Dank Robin für Deinen Tipp.

Ich habe eine Bridgekamera Lumix FZ50 aus meinen "alten" Zeiten und nutze sie im Urlaub für die "Umgebungsfotos". Aber die spezielleren Fotos in entsprechender Entfernung kommt sie einfach nicht gegen ein gutes Objektiv an.

Also da bin ich schon gut vorgesorgt und kann das eine oder andere Foto durchaus schießen. ;-)

Wer aber einmal mit entsprechnenden Equipment gearbeitet hat, vermisst es schon sehr und eine Bridge, so gerne ich sie auch habe, kann die Spiegelreflex mit entsprechenden Objektiven nicht ersetzen.

Das Foto vom Jagdfalken ist Dir phantastische gelungen. Tolle Aufnahme.


@ Stefan

ich werde mich gleich mal auf Euren Reisebericht von 2014 stürzen. Den hatte ich noch nicht gelesen.

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Sehr hilfreich.

Das stundenlange Gerüttel auf Gravelroade ist mit Sicherheit nicht einfach für mich. Da habe ich schon aus anderen Ländern meine Erfahrung gemacht und ein bequemes Kissen für mich entdeckt. Werden aber all zu viel von diesen Strecken doch eher meiden. ;-)

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

LG Aby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
14 Aug 2018 15:02 #529118
  • Aby
  • Abys Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Aby am 14 Aug 2018 14:56
  • Abys Avatar
Liebe Hilde,

vielen Dank für den super Tipp.

Das hört sich toll an. Die Unterkunft werde ich mit Sicherheit in unsere Reise einbauen.

Ja die Geschmäcker sind verschieden. Das haben wir in unseren Reisejahren durchaus erleben können.

Aber es macht ja auch Spaß sich genau das rauszusuchen, wo man vermutet, dass es das Richtige für einen ist. Immer wieder eine Überraschung, mal schöner, mal weniger schöner. Aber man lernt mit den Jahren dazu.

Vielen Dank liebe Hilde, habe ich mir notiert.

LG Aby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka