THEMA: Schlangen und Impfungen
26 Jul 2018 17:35 #527229
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 26 Jul 2018 17:35
  • Pallas8330s Avatar
giraffenmog schrieb:
Da bezeichnet sich jemand als Fachmann - kann ich jetzt glauben oder auch nicht -

Ich kenne Marco / Monokelkobra nicht. Habe mir aber die Mühe gemacht, seine Beiträge hier zu suchen, bevor ich mir eine Meinung gemacht habe. Wenn ich seine Beiträge z.B. hier www.namibia-forum.ch...l?limitstart=0#53425 lese (ich hoffe ich habe das richtig verlinkt), dann scheinen diese mir doch äusserst fundiert und ich zweifle nicht an seiner Kompetenz. Und dann neige ich eher dazu seiner Aussage zu glauben, dass Vitamin C wohl eher noch nicht in die Reiseapotheke gehört, zumal die Wahrscheinlichkeit von einer Schlange gebissen zu werden sich gegen Null nähert.

Ich jedenfalls bin froh, gibt es hier diese Kompetenz und hoffe, dass nicht wieder ein Experte aus dem Forum vertrieben wird!

Gruss, Pallas8330
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 17:37 #527230
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Jul 2018 17:37
  • Sannes Avatar
Monokelkobra schrieb:
Habt ihr überhaupt einen Plan wieviele sinnlose Studien existieren nur aus diesem einen Grund, nämlich den Nachweis der Veröffentlichung einer Studie vorlegen zu können? Behaupte mal frech dies ist ein Grossteil der existenten Studien die lustigerweise auch selten von jemand anderem aufgegriffen und weiterverfolgt werden. Warum wohl dass ?!? ;)

Wie dem auch sein, mir wird nicht offenbar nix geglaubt, ist angekommen .....

Ich klinke mich aus und wünsche viel Spass mit eurem Vitamin C

Vermutlich gibt es auche eine Studie der Wirkung von Vitamin C gegen den aufblühenden Handelskrieg zwische der EU und den USA :woohoo:

Hinsichtlich der Studien gebe ich Dir völlig Recht - gibt auch grandiose, die die Wirksamkeit von Bachblüten für viele Krankheiten (meines Wissens aber noch nicht bei Giften) "positiv" untersucht haben ... :whistle: Den Apotheker freut es...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 17:41 #527231
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2018 17:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Pallas8330,

ich zweifle auch nicht an der Kompetenz von irgendjemandem - auch nicht von Monokelkobra. Ich finde es nur grundsätzlich vermessen, wenn man behauptet selber alles zu wissen und jedem anderen Wissen abstreitet. Solange es Studien zum Nutzen von Vitamin C bei Schlangenbissen (bei Ratten) gibt und keine gegenteilige Studie (oder gar nur ein wissenschaftlicher Link zum Thema), nehme ich es mir heraus diesen Studien ein gewisses wissenschaftlichen Grundverständnis zuzugestehen, und zwar eher, als jemanden Anonymen in einem Forum (was nicht heißt, dass Monokelkobra nicht das Wissen hätte. Nur überprüfbar ist es eben in einem Forum nicht.)

Hi Monokelkobra,
Vermutlich gibt es auche eine Studie der Wirkung von Vitamin C gegen den aufblühenden Handelskrieg zwische der EU und den USA :woohoo:
nee, aber scheinbar hilft Vitamin C auch gegen Polio... (www.epochtimes.de/ge...stoffe-a1308739.html)

Ich bin raus - und schaue nun, ob ich irgendwo eine Schlange entdecke ;-)

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 17:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: giraffenmog, Sasa
26 Jul 2018 17:52 #527232
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 26 Jul 2018 17:52
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich bin raus - und schaue nun, ob ich irgendwo eine Schlange entdecke ;-)

... bei Shoprite an der Kasse solltest Du fündig werden.
Und immer schön hinten anstellen ... ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 21:08 #527245
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 26 Jul 2018 21:08
  • Estarks Avatar
Rattenstudie : Vermindert den oxidativen Stress, wenn es vor der Giftapplikation gegeben wird, Dosis 500mg/kg KG
Also man nehme mindestens 35 g Vit. C mindestens 2 Stunden vor dem Schlngenbiss. :sick: :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 21:20 #527246
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 26 Jul 2018 21:20
  • Lommis Avatar
Der Ansatz hinkt ein bischen, wenn du größere Mengen Ascorbinsäure auf einmal schluckst, verringert sich die Resorption drastisch, wenn ich micht recht erinnere so um 30-50%, der Rest wird einfach wieder ausgeschieden! Ausserdem übersäuerst du unheimlich den Magen, auch nicht wirklich angenehm!

( :blush: :whistle: Sorry wollte auch mal ein bischen klugsch...) Kann es sein, dass die Diskussion etwas aus dem Ruder läuft? :blink:
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.