THEMA: Erstes Mal Tansania
16 Jul 2018 21:51 #526280
  • katharina2018
  • katharina2018s Avatar
  • Beiträge: 1
  • katharina2018 am 16 Jul 2018 21:51
  • katharina2018s Avatar
Hallo an alle,

ich reise mit einer Freundin nach Tansania. Zwei Frauen alleine unterwegs und wir sind auch das erste Mal in Afrika. Wir haben 14 Tage Zeit und wollen 1 Woche Safari machen und dann noch 4 bis 5 Tage Sansibar.

Bei den vielen Safari-Tours bin ich etwas ratlos. Es kostet ja alles ab 1.500 Euro aufwärts. Wie "sicher" sind Campingsafaris? Wie sieht das aus mit Duschen vor Ort? Sind das einzelne Duschkabinen, oder freie Duschen wie im Freibad? Ist das in der Nacht sicher wegen Wildtieren? Kann man hier mit Koffer reisen oder braucht man einen Backpacker-Rucksack?

Und habt ihr eventuell verlässliche und sichere Tour Operators, die ihr empfehlen könnt? Wir wären ja eher geneigt dazu, in Lodges zu schlafen, aber das ist eine Preisfrage. Mehr als 2.000 Euro äußerstes Maximum wollen wir nicht ausgeben.

Danke und liebe Grüße,
Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 22:57 #526294
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Jul 2018 22:57
  • marimaris Avatar
katharina2018 schrieb:

Bei den vielen Safari-Tours bin ich etwas ratlos. Es kostet ja alles ab 1.500 Euro aufwärts. 1. Wie "sicher" sind Campingsafaris? Ist das in der Nacht sicher wegen Wildtieren?
2. Kann man hier mit Koffer reisen oder braucht man einen Backpacker-Rucksack?
3. Wie sieht das aus mit Duschen vor Ort? Sind das einzelne Duschkabinen, oder freie Duschen wie im Freibad?

4.Und habt ihr eventuell verlässliche und sichere Tour Operators, die ihr empfehlen könnt? Mehr als 2.000 Euro äußerstes Maximum wollen wir nicht ausgeben.

Danke und liebe Grüße,
Katharina
Hallo Katharina
1. wenn man sich an die Regeln der Wildnis hält, ist Camping sicher - eine 100 Prozent Garantie kann Dir keiner geben. In der Nacht bleibt man im Zelt und wandert nicht draussen herum.
2. leichte Safari-Tasche. Mit Rollkoffer kommst Du nicht weit. Ansonsten musst Du entscheiden, ob Du oder der Koffer in der Nacht im Zelt bleibt ;)
3. Die Duschen sind von niedriger Qualität..im Freibad ist der Standard besser.
4. www.safaribookings.com/, 2000 Euro ist tief kalkuliert...
schau mal hier, vielleicht wär das Angebot für Euch ein Einstieg:
travelbird.ch/93270/...ntent=holidayguru_ch
Afrika Safari Camp ist zwar nicht mein Lieblingscamp, aber als Einstieg zu dem Preis völlig o.k. Billiger geht's nimmer..
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2018 07:21 #526314
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 17 Jul 2018 07:21
  • piccos Avatar
Hoi Katharina

2000€ Budget sind für Tansania nicht viel...ist das inklusive Flug von Europa her?
Wenn ja ist Mari's Vorschlag wohl die obere Grenze...Ausser Ihr nehmt Euch einfach ein Taxi und macht alles auf eigene Faust, aber beim ersten Mal Afrika werdet Ihr damit wohl überfordert sein...

Was die Sicherheit beim Campen angeht solltest Du Dich an die folgenden Regeln halten, dann klappts auch mit dem Überleben:
-Das Zelt immer schliessen, auch wenn Du nur für eine Minute raus gehst. Und nachts soll es blickdicht geschlossen sein.
-Keine Esswaren und parfumierte Kosmetika im Zelt!!!
-Nachts das Zelt möglichst nicht verlassen (Pippi-Flasche hilft...gibts auch für Frauen), schon gar nicht wenn Tiere draussen sind.
-Bei Tierbesuch ruhig verhalten und drin bleiben, nicht mit Taschenlampe usw. hantieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.