THEMA: Es blüht zwischen Lüderitz und Aus...
28 Jul 2018 14:18 #527417
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Jul 2018 14:18
  • binca75s Avatar
Hallo Silke,

um die Wasserstelle und in der Nähe tummelten sich wirklich viele Wüstenpferde. Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Wir haben dort kurz Pause gemacht und waren selbst überrascht, dass so viel los ist. :cheer: Sie sahen auch alle recht gut aus.

Wollt ihr die Strecke am Oranje entlang von Aus oder Lüderitz aus machen?
Wir hatten ja noch einen Zwischenstopp in Norotshama und konnten einen Tag ausspannen. Die Strecke ist toll, aber zum Durchfahren wäre mir das zu weit... Da würde ich lieber „oben rum“ fahren.

Noch ein Reisebericht über den Süden und den KTP... Da gibts doch schon so viele... ;)
Es freut mich, dass dir mein ellenlanges Capriviabenteuer gefallen hat. Das ist mein Problem: Ich fange an, nehme mir vor, mich kurz zu fassen und dann kommt ein halber Roman dabei raus... :lol: :whistle:
Es gäbe auch nicht sooooo viele Tiere... Diesmal musste Matthias für Pflanzen halten statt für Vögel... Das fand er noch schlimmer... :P ;)
Ich werde mal schauen... Vorgestern ist unser Hundebaby eingezogen... und das benötigt noch einige Aufmerksamkeit... :whistle:

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2018 15:49 #527422
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 28 Jul 2018 15:49
  • La Leonas Avatar
Über nähere Angaben zu diesen faszinierenden Pflanzen würde ich mich freuen!
Einheimische Namas (von Lekkersing) sagten uns dass die knallgrünen Blätter der Pflanze deines 6. Fotos wie Duschgel inkl. Wasser verwendet werden können. Wir probierten das aus, klappt wunderbar.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
29 Jul 2018 12:25 #527471
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 29 Jul 2018 12:25
  • Superfantis Avatar
Hallo Bianca,
da ich in 52 Tagen zum ersten Mal nach Namibia reise, hatte ich mich erstmal auf eure Standartroute spezialisiert und gelesen;-)

Aber gut, ich will ja als nächstes den Caprivi machen und habe jetzt ausnahmsweise den allerersten Caprivi Bericht gelesen, nämlich deinen- Traumhaft schön eure Erlebnisse und die Ndhovu Lodge, Mobola ,Camp Chobe und wie Waterberg Wilderness habe ich schon gedanklich gebucht, da wir auf unserer ersten Tour den Waterberg auch auslassen.

Da wir jetzt auch den Süden (Fishriver) auf unserer ersten Tour mit dabei haben, würde ich mich natürlich freuen, noch davor von euch zu lesen, aber ich will dich ja nicht unter Druck setzen. Ich glaube schon, dass Sasa und Du super Reiseberichtschreiber für entspannten Familienabenteuerurlaub seid- aber ich gebe zu, nicht alle Reisebericht immer zu lesen- wie gesagt habe ich mich gerade auf die typischen Reiserouten fixiert.

Schönes Restwochenende, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.