THEMA: Erste Reisen nach Namibia
16 Jul 2018 09:54 #526225
  • maple
  • maples Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • maple am 16 Jul 2018 09:54
  • maples Avatar
Hallo Karin,
falls du noch einige Tips hast, würden wir uns riesig darüber freuen...

03.08.18 Windhoek (Stadthotel)
04.08.18 Seriem (Namibi Desert Lodge)
05.08.18 Seriem (Sossusvlei Nationalpark) (Namibi Desert Lodge)
06.08.18 Namib Naukluft Nationalpark (Rostock Ritz)
07.08.18 Swakopmund (Guesthouse)
08.08.18 Swakopmund (Guesthouse)
09.08.18 Swakopmund-Omaruru (Epako Safari Lodge)
10.08.18 Omaruru (Epako Safari Lodge)
11.08.18 Omaruru–Twyfeldfontein (Camp Kiwpe)
12.08.18 Twyfeldfontein (Camp Kiwpe)
13.08.18 Twyfeldfontein–Etosha Nationalpark (Halali Camp)
14.08.18 Ganzer Tag im Etosha Nationalpark Etosha Nationalpark (Halali Camp)
15.08.18 Ganzer Tag im Etosha Nationalpark Etosha Nationalpark (Mokuti Etosha Lodge)
16.08.18 Ganzer Tag im Etosha Nationalpark Etosha Nationalpark (Mokuti Etosha Lodge)
17.08.18 Etosha Nationalpark–Waterberg-Plateau-Park (Waterberg Camp)
18.08.18 Waterberg-Plateau-Park-Windhoek Windhoek (Stadthotel)
19.08.18 Rückflug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 10:41 #526228
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Jul 2018 10:41
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Maple,

viel fällt mir dazu nicht mehr ein, außer dass Ihr sehr sauber geplant habt, keine Hetze, fast überall zwei Nächte. Toll, einfach genießen. :woohoo:

In Swakopmund habt Ihr zwar auch nur zwei Nächte, wenn Ihr trotzdem an einem Vormittag die Bootstour und an einem die Little Five Tour machen wollt, geht das, weil die nächste Unterkunft nicht allzu weit entfernt ist. Da kann man auch nach der Tour noch hin.

In Etosha würde ich mich mit einer Karte bewaffnet einfach allein auf den Weg machen, das geht prima und man kann seinen eigenen Turn fahren.

Rostock Ritz hätte für mich nicht sein müssen, ist aber natürlich eine nette Unterbrechung der Fahrt nach Swakopmund. Wir waren nur mal als Tagesbesucher da. Wenn Ihr aber so mehr Zeit für den Weg nach Swakopmund habt, würde ich vielleicht nicht die kürzeste, sonder diese Strecke nehmen:
"Etwa 13 km nach dem Kuisebpass zweigt nach rechts die D1998 ab. Ihr fahrt auf der C14 zwei km weiter und biegt auf eine nummernlose Pad nach Norden ab zur C28. Sie ist permitpflichtig (Permit erhaltet Ihr im Büro im Sossusvlei) und führt durch eine verhältnismäßig wildtierreiche Landschaft, vorbei an den beiden Wasserlöchern Ganab (mit einem schönen Picknickplatz unter schattigen Bäumen) und Hotsas (mit einer Geierkolonie). Die gut ausgebaute C28 führt Euch nach Swakopmund und erlaubt Euch noch einen Abstecher in die Mondlandschaft und den Welwitschia-Drive (das Permit ist auch für diesen kleinen Abstecher gültig)."
(Leider weiss ich nicht mehr, bei wem ich den Tip vor Jahren entnommen habe, sorry.)

In der Nähe von Twyfelfontein finden wir das Damara Living Museum noch lohnenswert und am Waterberg wandern wir immer gerne ein wenig.

Viel Spass und liebe Grüße.
Lange hin ist es ja nun nicht mehr.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 12:05 #526231
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 16 Jul 2018 12:05
  • Logis Avatar
maple schrieb:
04.08.18 Seriem (Namibi Desert Lodge)
05.08.18 Seriem (Sossusvlei Nationalpark) (Namibi Desert Lodge)

Hallo Maple,

auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen: falls hier die Namib Desert Lodge von Gondwana gemeint sein sollte, dann liegt diese nicht in Sesriem, sondern rund 1 Fahrstunde nördlich davon, südlich von Solitaire.

Wenn Ihr vorhaben solltet bei Sonnenaufgang von Sesriem zum Sossusvlei fahren zu wollen, dann ist dieser Ausgangspunkt eher ungünstig. Achtung: Nachtfahrverbot der Leihwagenvermieter beachten!

LG
Logi
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 12:29 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 13:22 #526237
  • maple
  • maples Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • maple am 16 Jul 2018 09:54
  • maples Avatar
Logi schrieb:
maple schrieb:
04.08.18 Seriem (Namibi Desert Lodge)
05.08.18 Seriem (Sossusvlei Nationalpark) (Namibi Desert Lodge)

Hallo Maple,

auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen: falls hier die Namib Desert Lodge von Gondwana gemeint sein sollte, dann liegt diese nicht in Sesriem, sondern rund 1 Fahrstunde nördlich davon, südlich von Solitaire.

Wenn Ihr vorhaben solltet bei Sonnenaufgang von Sesriem zum Sossusvlei fahren zu wollen, dann ist dieser Ausgangspunkt eher ungünstig. Achtung: Nachtfahrverbot der Leihwagenvermieter beachten!

LG
Logi

Sonnenaufgang im Sossuvlei wird leider nicht möglich sein. Wir wollten eigentlich näher am Park übernachten, leider wahr schon alles (was für uns in frage kam) ausgebucht :-(.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jul 2018 15:59 #526254
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 16 Jul 2018 12:05
  • Logis Avatar
Danke für die Antwort, Maple. Dann kann man nichts machen.

Wir haben es hier mit einem "Spitzenprodukt", Marke UNESCO-Weltnaturerbe zu tun, und ensprechend wird das vermarktet bzw. gestaltet sich auch die Preisgestaltung.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2018 13:27 #526355
  • maple
  • maples Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • maple am 16 Jul 2018 09:54
  • maples Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo Maple,
viel fällt mir dazu nicht mehr ein, außer dass Ihr sehr sauber geplant habt, keine Hetze, fast überall zwei Nächte. Toll, einfach genießen. :woohoo:
Danke!
chamäleon2011 schrieb:
In Etosha würde ich mich mit einer Karte bewaffnet einfach allein auf den Weg machen, das geht prima und man kann seinen eigenen Turn fahren.
Das wahr auch unsere Idee
chamäleon2011 schrieb:
Rostock Ritz hätte für mich nicht sein müssen, ist aber natürlich eine nette Unterbrechung der Fahrt nach Swakopmund. Wir waren nur mal als Tagesbesucher da. Wenn Ihr aber so mehr Zeit für den Weg nach Swakopmund habt, würde ich vielleicht nicht die kürzeste, sonder diese Strecke nehmen:
"Etwa 13 km nach dem Kuisebpass zweigt nach rechts die D1998 ab. Ihr fahrt auf der C14 zwei km weiter und biegt auf eine nummernlose Pad nach Norden ab zur C28. Sie ist permitpflichtig (Permit erhaltet Ihr im Büro im Sossusvlei) und führt durch eine verhältnismäßig wildtierreiche Landschaft, vorbei an den beiden Wasserlöchern Ganab (mit einem schönen Picknickplatz unter schattigen Bäumen) und Hotsas (mit einer Geierkolonie). Die gut ausgebaute C28 führt Euch nach Swakopmund und erlaubt Euch noch einen Abstecher in die Mondlandschaft und den Welwitschia-Drive (das Permit ist auch für diesen kleinen Abstecher gültig)."
(Leider weiss ich nicht mehr, bei wem ich den Tip vor Jahren entnommen habe, sorry.)
Vielen Dank für den Tipp. Wollten an diesem Tag noch nach Walvisbay um die Flamingos zu sehen (hab das was im Internet gelesen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.