THEMA: Mokoro im Sambesi
30 Jun 2018 06:30 #524846
  • Melancholiker
  • Melancholikers Avatar
  • Beiträge: 26
  • Melancholiker am 30 Jun 2018 06:30
  • Melancholikers Avatar
Guten Morgen,

kennt jemand Anbieter für Einbaum Touren im Sambesi-Gebiet? Wenn es Anbieter gibt, welcher ist empfehlenswert? Wir sind Juli/August da.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 17:50 #525491
  • Melancholiker
  • Melancholikers Avatar
  • Beiträge: 26
  • Melancholiker am 30 Jun 2018 06:30
  • Melancholikers Avatar
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine Angebote dieser Art im Caprivi-Streifen gibt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 18:02 #525494
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 08 Jul 2018 18:02
  • MichaelACs Avatar
Hi Melancholiker

Was meinst du denn mit Sambesi-Gebiet?

Wenn du den River meinst, dann findest du bei Google durch Eingabe von „Mokoro Sambesi River“ ein paar Angebote.

Falls du den in Sambesi Region umbenannten Caprivi Strip meinst ... suche nach „Mokoro Caprivi“. Auch da findest du was.

Ob das auf deiner Reiseroute liegt ... weiß ich leider nicht.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 19:16 #525505
  • Melancholiker
  • Melancholikers Avatar
  • Beiträge: 26
  • Melancholiker am 30 Jun 2018 06:30
  • Melancholikers Avatar
Danke Michael,

ich meine das früher als Caprivi-Streifen bezeichnete Gebiet. Ich versuche die aktuell gültige Bezeichnung zu verwenden. Ist das im Forum verpönt?

Leider habe ich nur Berichte zu Mokoro in Botswana gefunden. Abgesehen davon frage ich mich auch, inwieweit Berichte die älter als 3 Jahre sind noch etwas mit der jetzigen Situation zu tun haben.

Ich persönlich fände es prima, wenn die Suchergebnisse nach Aktualität sortiert wären.

MfG

Melancholiker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 19:41 #525510
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 08 Jul 2018 18:02
  • MichaelACs Avatar
Hallo Melancholiker,

natürlich nicht verpönt. Ich habe bei meiner Reiseplanung aber die Erfahrung gemacht, dass beim Googeln nach "Sambesi Region" jede Menge Treffer des Sambesi Rivers (davon viele aus Sambia) angezeigt werden und gleichzeitig viele Treffer aus Namibia nicht angezeigt werden. Die Namibia-Treffer findet man, wenn man nach "Mokoro Caprivi" sucht.

Zum Beispiel findet man Nunda River Lodge, Ngepi Lodge, und Links zu Anbietern.
Ich würde auch noch nach "Mokoro Kwando River" und "... Kavango River" suchen, evtl. auch die größeren Orte, z.B. "Mokoro Divundu", "... Katima Mulilo".

Deine Bemerkung zur Aktualität der Suchergebnisse mit der Forumssuche verstehe ich nicht: Standardmäßig ist doch eingestellt "1 Jahr und aktueller" und die Ergebnisse sind standardmäßig absteigend nach "Datum der Beiträge" sortiert.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa, blindschleiche