• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zu unsere Namibia-Reise/-Route ab 25.4.
16 Apr 2018 16:45 #518873
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Apr 2018 16:45
  • Cruisers Avatar
kuchi_1 schrieb:
... den Hoarusib West Track, dann quer den sog Gainas Plains Track und über den Hoanib Track nach Sesfontein.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Wir versuchen uns mit einem schönen Reisebericht zu bedanken...

Hoarusib könnte zum Problem werden. Läuft momentan in voller Breite und das wird sich so schnell nicht ändern,
außer ab morgen ist blauer Himmel überall, auch im Osten.

Hoanib hat auch sehr viel Wasser momentan und ist sehr muddy zwischen Die Poort und Elephant Song.
Westlich nicht so sehr, aber es kommt auf die Wassermenge an.

Und Achtung auf Flashfloods. Wenn heftig Gewitter im Osten, dann besser raus.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
16 Apr 2018 19:45 #518893
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 16 Apr 2018 19:45
  • yanjeps Avatar
Ein Himbadorf würde ich nur mit Einführung durch einen Ortsansässigen besuchen, der Kontakte zu den Menschen dort hat und willkommen ist. Alles andere wäre mir zu aufdringlich.

Ich stelle mir gerade einen Samstagnachmittag in einem beliebigen Dortmunder Vorort vor, Borussia spielt, man sitzt im Garten mit den Kumpels im Trikot vor dem Großbildschirm, Bier in der Hand, Wurst auf dem Grill und ein Trupp Himbas kommt um die Ecke um mal zu sehen, wie man so lebt.......

Geparden oder Leoparden "hautnah" also innerhalb eines wie auch immer gearteten Geheges mit einem kleinen Kind anzuschauen wäre mir persönlich zu gefährlich. Es sind immer noch Raubtiere, und ein Kleinkind fällt vielleicht ins noch vorhandene Beuteschema oder tut irgendetwas (Angst zeigen, zu aufdringlich sein, weinen) was die Katze aufregt oder irritiert und schon :sick:

Yanjep
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 19:46 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 20:21 #518897
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 16 Apr 2018 20:21
  • BikeAfricas Avatar
kuchi_1 schrieb:
- Hattet ihr schon mal Probleme mit der Sauberkeit von Wasser an den Campingplätzen? Wir haben einen Pack Micropur dabei, Wasserfilter wollten wir wegen Gewicht und Aufwand eigentlich daheim lassen.

... ein Wassserfilter wie der Katadyn Combi ist meines Erachtens weniger Aufwand als die Behandlung von Wasser mit Micropur. Damit filtert man in 2 Minuten 1,5 Liter Wasser, er wiegt knapp unter 600 Gramm, hält mehr Krankheitskeime ab und das Wasser schmeckt so wie vorher.
Nach der Behandlung mit Micropur muss man 'ne ganze Weile warten und das Wasser schmeckt hinterher, als hätte man 'nen Klostein drin eingeweicht. ;-)
Außerdem werden Erreger wie z.B. Giardia nicht abgetötet.

Ich habe meinen immer im Handgepäck. Das wird dann so gut wie immer manuell kontrolliert, wobei ich den Wasserfilter fast immer erklären muss. Das ist mir aber lieber als das Ding ins aufgegebene Gepäck zu packen, wo er dann bei einer Kontrolle evtl. aus "Sicherheitsgründen" entfernt wird.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
16 Apr 2018 20:31 #518899
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 16 Apr 2018 20:21
  • BikeAfricas Avatar
yanjep schrieb:
Geparden oder Leoparden "hautnah" also innerhalb eines wie auch immer gearteten Geheges mit einem kleinen Kind anzuschauen wäre mir persönlich zu gefährlich. Es sind immer noch Raubtiere, und ein Kleinkind fällt vielleicht ins noch vorhandene Beuteschema oder tut irgendetwas (Angst zeigen, zu aufdringlich sein, weinen) was die Katze aufregt oder irritiert und schon :sick:

... Hinfallen dürfte schon ausreichen und das kommt bei kleinen Kindern ja schnell mal vor ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2