• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Autovermietung: Asco oder Value
12 Apr 2018 17:11 #518418
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 12 Apr 2018 17:11
  • Trakkis Avatar
Hallo ihr Lieben,
sicher ist dieses Thema schon diskutiert worden. Ich habe auch die Suche bemüht, doch bin nicht zufriedenstellend fündig geworden. Also nicht böse sein :)
Wir haben für 2019 zwei Angebote für einen Mietwagen. Einmal von Asco mit seiner jungen Fahrzeugflotte und einmal von Value, die ja die etwas älteren Wagen von Asco vermieten. Der Unterschied beträgt gute 900 Euro und so komme ich schon ins Grübeln.
Natürlich ist klar, you get what you pay for...... Aber .......
Ich weiß ihr habt keine Glaskugel und man kann mit beiden Faghrzeugen Glück oder Pech haben, doch vielleicht bekomme ich ja hier eine kleine Entscheidungshilfe.
Lieben Dank
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2018 17:43 #518422
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Apr 2018 17:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Trakki,

wie Du schon selber schreibst, keiner kann wissen wie Euer Fahrzeug ist. In aller Regel sind aber auch die Value-Autos gut bis sehr gut in Schuss und nur weil sie 2-3 Jahre älter sind muss es nicht heißen, dass sie gleich 300.000 Kilometer drauf haben und wenn muss das auch nicht bedeuten, dass etwas kaputt gehen muss.
Ich persönlich hätte keine Lust im Urlaub irgendein Risiko einzugehen und vielleicht einen halben Tag irgendwo in einer Werkstatt zu verbringen. Aber 900 Euro mehr oder weniger in der Urlaubskasse ist natürlich für viele ein Argument.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Trakki
12 Apr 2018 19:53 #518448
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 12 Apr 2018 17:11
  • Trakkis Avatar
Hi Christian,
dankeschön. Ich habe es mir schon gedacht dass ich da alleine die Entscheidung treffen muss. Wie ich gelesen habe gibt es bei Value einen 48 Std. Service und bei Asco 24 Std.. Wir werden nochmal in uns gehen. Günstig ist so eine Reise sowieso nicht, da soll man nicht am Auto knausern :silly:
Liebe Grüße
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 00:59 #518484
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Apr 2018 00:59
  • Sasas Avatar
Hallo Sonja, ich habe für August einen Landcruiser Modell 2014 bei Value gemietet und kann danach berichten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trakki
13 Apr 2018 07:59 #518493
  • Claus
  • Clauss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Claus am 13 Apr 2018 07:59
  • Clauss Avatar
Hallo Sonja,
haben letztes Jahr im Mai/Juni für gut 3 Wochen einen Hilux Doppelkabiner mit 2 Dachzelten bei Value gebucht. Fahrzeug hatte gut 120000 km runter, war aber technisch in einem einwandfreien Zustand. Ich hätte keine Bedenken nochmals bei Value zu buchen, wenn sich dadurch eine nennenswerte Ersparnis ergibt.
Gruß
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trakki
13 Apr 2018 08:26 #518497
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 13 Apr 2018 08:26
  • tiggis Avatar
Hallo Sonja,
wir buchen seit Jahren bei Value. Robby (der Bruder des Besitzers von Asco) ist hierfür zuständig. Die Fahrzeuge werden komplett überholt mit 100.000 KM, wenn er die Fahrzeuge von Asco übernimmt. Er baut u.a. auch ein neues Getriebe ein und die Kupplungen sind neu. Wir haben immer gute Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht. Haben sie äußerlich schon mal den einen Kratzer, so braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ein zweiter Kratzer hinzu kommt.
Bedenkt bitte auch, dass es bei anderen Anbietern normal ist, ein Auto mit 150.000 gelaufenen KM zu erhalten und ihr zahlt den vollen Preis.
Natürlich kann immer mal das ein oder andere Problem auftreten, aber das kann genauso bei einem Neuwagen der Fall sein.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trakki
  • Seite:
  • 1
  • 2