• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Mietwagen von Caprivi zu den Viktoriafällen
06 Apr 2018 22:37 #517941
  • Martin_S50
  • Martin_S50s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Martin_S50 am 06 Apr 2018 22:37
  • Martin_S50s Avatar
Hallo,
ich bin neu hier und plane im Juli einen 3-wöchigen Urlaub in Namibia.
Unter anderem möchte ich von Caprivi Zipfel mit meinem Mietwagen zu den Viktoriafällen fahren.
Es gibt ja scheinbar zwei Routen: a) über Zambia und Zimbawe bzw. b) über Botswana und Zimbawe.
Welche Route ist denn besser, schneller und bzgl. Grenzübertritt unkomplizierter? Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank,
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2018 01:37 #517952
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 07 Apr 2018 01:37
  • Sasas Avatar
Hallo Martin,
hast du vom Vermieter die Freigabe für diese Grenzübertritte?
Normalerweise empfiehlt sich eher eine gebuchte Tour zu den Vic Falls. Das ist meist preiswerter und unkomplizierter.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Martin_S50
07 Apr 2018 05:42 #517956
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 07 Apr 2018 05:42
  • Burschis Avatar
Hallo Martin,
wenn es ausschließlich um einen einmaligen Besuch der Fälle geht, kannst du von Kasane oder auch von Katima aus eine Tour zu den Fällen an einem Tag buchen.
In den allermeisten Fällen verbringen die Touristen aber wenigstens zwei Tage in Kasane, um den Chobe Park zu besuchen. Von dort aus kann man dann in jeder Lodge entweder die genannte Tour buchen oder selbst mit dem Auto nach Vicfalls fahren. Die Grenzübertritte sind problemlos, von Wartezeiten von 15 Minuten bis 1 Stunde habe ich an der Grenze zu Simbabwe schon alles erlebt. In der Regel sind die Beamten aber freundlich und nett.
In Vicfalls kannst du dann zu Fuß über die Brücke nach Sambia. um die dortige Seite der Fälle anzuschauen, wenn du Lust hast. Es ist dann eine Frage der Zeit, die du investieren kannst.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Martin_S50
07 Apr 2018 08:23 #517959
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2018 08:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Martin,

willkommen im Forum. Wenn es wirklich nur um einen BEsichtung der Fälle (also vermutlich 1 Nacht vor Ort) geht, dann würde ich mir die teilweise zeitraubenden und zu bezahlenden Grenzübergänge mit dem Mietwagen sparen. Nehmt Euch einen Shuttle von Katima Mulilo aus und vor Ort in VFA könnt ihr Euch zu Fuß und mit dem Taxi bewegen. Anbieter ist z.B. Caprivi Adventures: docs.wixstatic.com/u...8d93c8e256aa4a33.pdf
Wenn es eh, wie Burschi vermutet, auch nach Botswana gehen soll, dann ist der gleiche SHuttle eben von/nach Kasane möglich.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Martin_S50
07 Apr 2018 10:45 #517983
  • Martin_S50
  • Martin_S50s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Martin_S50 am 06 Apr 2018 22:37
  • Martin_S50s Avatar
Hallo Burschi und Christian,
habt vielen Dank für eure Tipps!
Ja, ich wollte eigentlich 2Tage bzw.1 Nacht an den Fällen verbringen und dann wieder zurück nach Namibia. Ist das deiner Meinung nach zu wenig für die Fälle?
Was wäre denn der Vorteil einer gebuchten Tour, z.B. von Katima Mulio nach VicFalls? Kommt man auf diese Weise schneller über die Grenze bzw. braucht keine Visagebühren zu bezahlen? Klar, ich spare mir die Mietwagengebühren für das Ausland, muß mich dann aber auch um einen bewachten Parkplatz in Katima kümmern.
Viele Grüße aus dem frühlingshaften Erfurt,
Martin
Letzte Änderung: 07 Apr 2018 10:47 von Martin_S50.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2018 10:59 #517984
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 07 Apr 2018 10:59
  • chamäleon2011s Avatar
Das mit dem Parkplatz ist relativ einfach zu lösen: die Nacht vor und nach den Vicfalls die selbe Lodge buchen und freundlich fragen, ob in der Nacht dazwischen der Wagen auf dem Gelände stehen bleiben kann. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Wir haben einen Tagesausflug zu den Fällen gemacht, allerdings von Kasane aus. Von Katima Mulilo wäre mir die Strecke ganz ohne Übernachtung in Vicfalls zu weit. Aber mit einer Übernachtung passt das meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 07 Apr 2018 10:59 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_S50
  • Seite:
  • 1
  • 2