THEMA: Starkregen zerstört zahlreiche Straßen
18 Apr 2018 08:45 #518995
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Apr 2018 08:45
  • Tidous Avatar
marimari schrieb:
Tidou schrieb:

Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit im KTP. Ja, die Tierdichte war nicht sooo toll, aber wir hatten sehr schöne Sichtungen. Zwanzig Löwen in vier Tagen. Ein Leopard den wir eine Stunde lang begleiten konnten. Der lief der Piste entlang, lag zwischendurch etwas ab, kratzte an Bäumen...
Eine Gepardenmutter mit ihrem Kleinen. Sie hatte einen Springbok gerissen. Zu unserem großen Glück war es am Pistenrand passiert.

meinst Du den Cheetah-Riss bei Melkvlei? Ich glaube wir waren zur selben Zeit da. Wart Ihr mit Britz unterwegs und habt im Regen bei Twee Rivieren gecampt?
Mir geht es nicht um die Anzahl Katzensichtungen, sondern um die Tierdichte und Artenvielfalt und die ist einfach nicht vergleichbar mit meinen Top 5 Lieblingsparks.. :) - dazu gehören: Serengeti, Masai Mara, Ruaha, Tarangire u. South Luangwa.
LG Mari

Nein, der Riss in der Nähe des Kamqua Wasserlochs und dem Rastplatz. Wir waren mit einem 4x4 Toyota Hilux Safari von Asco unterwegs.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2018 08:49 #518996
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 18 Apr 2018 08:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Carmen,

Du bist nicht die Einzige die mit Fehler schreibt. Ich gehöre auch zum Klub..... :whistle:

Uebrigens wir wohnen nicht sehr weit entfernt. Ich bin aber drüben in frankreich. B)

Du brauchst dich nicht für die Fehler zu entschuldigen. Diejenigen die es stört sollen einfach die Augen schliessen.

Je te souhaite une bonne journée
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
18 Apr 2018 08:51 #518997
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 18 Apr 2018 08:51
  • CuFs Avatar
Pardon, ich entschuldige mich,auch wenn man Antilope im Französischen nur mit einem "p" schreibt, aber Giraffe nur mit 1 ""f" ;) ;)
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2018 09:03 #518999
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Apr 2018 08:45
  • Tidous Avatar
CuF schrieb:
Pardon, ich entschuldige mich,auch wenn man Antilope im Französischen nur mit einem "p" schreibt, aber Giraffe nur mit 1 ""f" ;) ;)
Friederike

Auf französisch weiß ich das natürlich, aber mit dem Deutsch ist es halt nicht immer so einfach. Ich war mir sicher dass es zwei ff und zwei pp hat und der iPad hat es auch nicht korrigiert. Ich

Edit: Friederike, stell dir mal folgendes vor. Eine deutsche Person die leider keine gute Schulausbildung hat oder ein Legastheniker könnte hier im Forum ja auch Fragen stellen oder etwas beitragen wollen. Wie würde dein Beitrag bei einer solchen Person ankommen? Hast du dir schon mal überlegt, dass es vielleicht auch Personen gibt die nichts dafür können nicht fehlerfrei schreiben zu können. Mich würde es sehr leid tun wenn man solche Leute kritisiert und Kritik an solche Personen kann für diese sehr schlimm sein.
Sorry, aber ich musste dies jetzt noch dazuschreiben auch wenn es mich selbst nicht betrifft. Deutsch habe ich in der Schule gelernt und es ist halt leider nicht fehlerfrei.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 09:51 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Berg-Eule, Mustang05, Pallas8330, mika1606, Namdu
18 Apr 2018 09:43 #519004
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 18 Apr 2018 09:43
  • Turis Avatar
Ist doch ganz einfach; Wer Fehler findet darf sie behalten ;)
Gruss aus der jetzt sonnigen "Heimat"
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2018 10:42 #519007
  • Lisalein88
  • Lisalein88s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Lisalein88 am 18 Apr 2018 10:42
  • Lisalein88s Avatar
Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zukommen ;-) Ich starte am 27.04. meine Tour in WDH und der erste Stopp ist in der Nähe von Mariental.
Danach geht es von Mariental in die Nähe von Solitaire. Ist jemand diese Strecke in den letzten Tagen gefahren? Würdet ihr eher über C19 + C14 (Maltahöhe) fahren oder B1 + D1290 (Klein Aub) + D1274 fahren?
Hab auch schon in diversen Facebook-Gruppen nach brauchbaren Infos gesucht und wurde leider nicht fündig. Vielleicht hättet ihr hier noch eine gute Info-Quelle außer West Coast Safety Initative, Reen in Namibia oder Hitradio Namibia für aktuelle Infos zu den Zuständen der Pads?

Viele Grüße
Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.