THEMA: Tollwut Impfung/reisen mit kind
18 Jan 2018 15:52 #506028
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 18 Jan 2018 15:52
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sasa, du hast recht, mit Kind würde ich die Dörfer wohl auch nicht besichtigen. Wir hatten allerdings sogar bei einer Tour mit großem Reisebus ein Dorf im Caprivi besucht. Und im Living Museum Damaraland streunten auch jede Menge Hunde herum.

Um eine frühere Frage zu beantworten: Wir waren bei einem Tropenmediziner gewesen und bekamen den Rat, uns gegen Tollwut impfen zu lassen, was wir auch taten. Der Arzt meinte, dass das Risiko gering sei, aber im Fall des Falles sei das Zeitfenster für eine Gegenmaßnahme ohne Impfung kleiner als mit, und das kann z. B. im Kaokoveld schon relevant sein.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Turi
18 Jan 2018 20:49 #506058
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 18 Jan 2018 20:49
  • frau_shrimps Avatar
Warum willst Du eigentlich Dein Kind impfen lassen, aber Dich selber nicht? Was ist denn mit Deiner Sicherheit? Du wirst doch bei Deiner Tochter sein, wenn sie bei den Farmtieren ist.
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2018 08:52 #506087
  • Jafrika
  • Jafrikas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Jafrika am 19 Jan 2018 08:52
  • Jafrikas Avatar
Guten Morgen, ich halte diese Impfung eigentlich für unnötig und mich selbst noch weniger bzw gar nicht für gefährdet. Wasche mir aber auch eher nochmal die Hände bzw reibe sie mir nicht mehr ständig durchs Gesicht und muss auch selbst nicht mehr jedes Tier streicheln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 00:02 #506297
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 18 Jan 2018 20:49
  • frau_shrimps Avatar
Aber Du fasst doch auch Deine Tochter an bzw. sie Dich, nachdem sie ein Tier gestreichelt hast. Will sagen, wenn Du Sorgen hast, dass Dein Kind sich infiziert, dann solltest Du auch Angst um Deine eigene Gesundheit haben. Wenn Du deswegen keine Sorgen hast, denke ich, brauchst Du Dir auch keine Gedanken um Deine Tochter zu machen.
Ich selber bin Impfungen bei "exotischen" Urlaubsländern sehr aufgeschlossen, aber gegen Tollwut habe ich mich noch NIE impfen lassen.
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 08:05 #506313
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 20 Jan 2018 08:05
  • CuFs Avatar
aber gegen Tollwut habe ich mich noch NIE impfen lassen.

..nur mal ein kleiner EInwurf: Für Indien wurde das mal dringend empfohlen...ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 11:26 #506331
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Jan 2018 11:26
  • Sasas Avatar
Hallo Friederike, in Indien oder Nepal wird das oft wegen der sehr aufdringlichen und teils aggressiven Tempelaffen geraten.
Die gibt es so in Namibia ja nunmal nicht. Von Baboons hält man sich fern bzw die sind meistens scheu, weil sie vertrieben werden.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.