THEMA: Sandwich Harbour Tour - Argumente ja oder nein?
20 Sep 2017 17:11 #489975
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 20 Sep 2017 17:11
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:45 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2022 12:52 #636447
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 62
  • Handkäs am 06 Feb 2022 12:52
  • Handkäss Avatar
Hallo,
Wir sind im März 2022 in Swakopmund und wollen die Sandwich harbour tour machen. Vermutlich als geführte Tour und die werden uns dann sicher auch die Zeiten vergeben. Aber mich würde es mal interessieren wann die Tour, welche ja nicht unerheblich von den Gezeiten abhängt starten sollte.
Lt. einem Gezeitenkalender wäre an einem Tag unseres Aufenthaltes morgens um 9:00Uhr tiefste Ebbe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2022 13:19 #636453
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 06 Feb 2022 13:19
  • freshys Avatar
Handkäs schrieb:
Hallo,
Wir sind im März 2022 in Swakopmund und wollen die Sandwich harbour tour machen. Vermutlich als geführte Tour und die werden uns dann sicher auch die Zeiten vergeben. Aber mich würde es mal interessieren wann die Tour, welche ja nicht unerheblich von den Gezeiten abhängt starten sollte.
Lt. einem Gezeitenkalender wäre an einem Tag unseres Aufenthaltes morgens um 9:00Uhr tiefste Ebbe.

Hallo Handkäs,
die Touren starten bei ablaufender, nicht bei steigender Flut und sind an den Engstellen, wenn dort möglichst viel Fläche zum Fahren vorhanden ist (Info eines Guides). Bei deiner Vorgabe hättest du am Endpunkt Flut und weniger Möglichkeit, dich während der geplanten Pause umzusehen. Wobei das für viele nicht das wichtigste Kriterium ist, denn es gibt ein fettes Mehrgänge-Angebot zu vernichten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Feb 2022 23:15 #636826
  • Mimo
  • Mimos Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Mimo am 10 Feb 2022 23:15
  • Mimos Avatar
Hallo Handkäs,

aus eigener Erfahrung kann ich folgendes beitragen: Wir machten die Sailing and Desert Adventure Tour (früher: Dune Days Tour), da war man morgens auf einem Katamaran, mittags ging es dann mit einem 4x4 nach Sandwich Harbour. Da es mir sehr wichtig war, am Meer entlangfahren zu können, hatte ich mich genauestens informiert. Unser Jeep fuhr gegen 12.30 los, somit war der ideale Tag für uns derjenige, bei dem um 14.00 totale Ebbe war.

Wenn du eine Tour buchst, die schon morgens nach Sandwich Harbour fährt, mußt du natürlich einen Tag wählen, an dem die Ebbe entsprechend früher eintritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.