THEMA: Einkaufen und Geld wechseln
10 Sep 2017 09:44 #488873
  • pedi65
  • pedi65s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
  • pedi65 am 10 Sep 2017 09:44
  • pedi65s Avatar
Hallo casimodo, gibt es da nur Alkohol oder habe ich da die Chance Nichtalkoholisches in Glasflaschen zu bekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 10:32 #488880
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 10 Sep 2017 10:32
  • helgas Avatar
Liebe/r pedi65,
Geld zu wechseln ist eine sehr zeitraubende und umständliche Sache. Nimm einfach das Geld aus dem ATM, das erspart Dir viel Zeitaufwand. Wasser im Glas zu bekommen dürfte sehr schwierig werden. Vll kannst Du einen Britafilter von hier mitnehmen. Ich weiß aber nicht, ob das Filtern für Dich das Richtige ist,
Lb Gruß und wunderbare Zeit von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 10:46 #488881
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 10 Sep 2017 10:46
  • etosha-michas Avatar
Hallo Pedi,

so wie Casimodo schon geschrieben hat, solltest Du nach draußen gehen, vor der Halle sind 2 ATM's dort ist in der Regel nichts los und einer davon (vielleicht auch beide) geben sogar Rand.

Schönen Sonntag
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 10:47 #488882
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 10 Sep 2017 10:47
  • Logis Avatar
pedi65 schrieb:
Vielen Dank schon mal. Wir fahren die B 1 , auf alle Fälle den schnellsten Weg, da wir zeitlich nicht viel Spielraum haben. Wir landen 10.40, werden dann abgeholt und ich denke, vor zwei Uhr können wir nicht losfahren.
Ich war jetzt etwas verunsichert weil ich im Forum so einiges über Autoaufbrüche während dem Einkauf gelesen habe. Gerne hätte ich für den ersten Einkauf einen großen Markt, weil,ich auch hoffe Wasser in Flaschen oder Dosen zu erhalten, Plastik vertrage ich nur bedingt.
Geld würden wir wohl erst mal von hier mitnehmen und wechseln,.

Es gibt noch weitere Geldautomaten am Flughafen, die weniger bekannt sind - beispielsweise der im Restaurant.

Wenn die Trinkwasserversorgung derart kompliziert ist, dann würde ich auf jeden Fall die Maerua Mall ansteuern. Die Glasflaschen würde ich auch aufheben und unterwegs immer mal wieder mit "Farmwasser" auffüllen, denn da halte ich es für nahezu aussichtslos Getränke (abgesehen von Bier etc.) in Glasflaschen zu bekommen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 15:20 #488920
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 10 Sep 2017 15:20
  • Landbubs Avatar
Wenn Du eh nach Süden raus fährst von Asco, dann ist die Grove Mall die beste. Haben wir vor 4 Wochen genau so gemacht. Fahr beim Parkdeck unten rein. Da ist ersten Schatten und zweitens sind da offizielle Wachmänner. Drin findetst Du alles: Vom Supermarkt bis zu Läden um lokale SIM Karten zu kaufen und aufzuladen. Einen ATM gibts da m:W.n auch, wir hatten aber Bares bereits am Flughafen aufgetankt. Der ATM ist rechts neben der gelben Wechselstube. Bei uns war da sogar ein Wachmann, der geholfen hat, wenns probleme gab und die Menschen-Schlange auf Abstand hielt, damit keiner beim PIN eingeben zuguckt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
10 Sep 2017 17:12 #488936
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 10 Sep 2017 10:47
  • Logis Avatar
Landbub schrieb:
Wenn Du eh nach Süden raus fährst von Asco, dann ist die Grove Mall die beste.

Hallo Landbub,

es wird zwingend ein Laden benötigt, der Wasser in Glasflaschen führt. Und da scheint mir die Auswahl und Wahrscheinlichkeit im Spar der Maerua Mall am größten zu sein. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.