THEMA: Hilfe erbeten für eine privat geführte Reise
21 Okt 2017 21:38 #493567
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 21 Okt 2017 21:38
  • Tuckers Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen hier ein update:
nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt für eine Tour mit Holger Klose von Hippo Adventure Tours entschieden.

Es wird losgehen vom 12.09.18 - 03.10.18 und die Planung sieht wie folgt aus:
Windhoek (Auas Safari Lodge)
Kalahari (Kalahari Red Dune Lodge)
Sossusvlei (Namib Desert Lodge) - 2 Nächte
Rostock Ritz
Swakop - 2 Nächte
Erongo (Etusis Lodge wegen Reiten :) ) - 2 Nächte
Damaraland (Mowani Mountain Camp) 2 Nächte
Grootberg Lodge - 2 Nächte
Hobatere Lodge
Etosha (Okaukuejo) - 2 Nächte
Okonjima Lodge - 2 Nächte
Naankuse Lodge

Was meint Ihr dazu ? Ich muss gestehen, dass ich keine Freundin des Campens bin, deshalb habe ich nur Lodges in der Tour. Mir ist durchaus bewusst, dass ich dadurch einige Gegenden und schöne Locations nicht erreichen kann - c'est la vie...
Eure Verbesserungsvorschläge zu dieser Route sind mir willkommen !

Ich bin schon total gespannt wie es werden wird und was ich alles sehen und erleben werde !
Bitte drückt mir auch die Daumen, dass ich die Desert Lion zu Gesicht bekommen werde. Ich habe die Geschichte dieser Löwen lange verfolgt und bin natürlich sehr sehr traurig über das Schicksal der "Five Musketeer". Bevor die Löwen vielleicht ganz verschwinden möchte ich sie gern mal mit eigenen Augen vor Ort sehen.

Allen die mir bei der Vorbereitung bis jetzt geholfen haben noch einmal ein ganz liebes DANKESCHÖN !!

Viele Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 21:46 #493569
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Okt 2017 21:46
  • Logis Avatar
Tucker schrieb:

Sossusvlei (Namib Desert Lodge) - 2 Nächte

Die Namib Desert Lodge liegt sehr weit vom Geschehen entfernt. Du hast rund 60 Kilometer bis nach Sesriem, zum Eingangstor, und von dort sind es dann noch einmal rund 60 Kilometer zum Sossusvlei.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 21:54 #493570
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 21 Okt 2017 21:38
  • Tuckers Avatar
Hi Logi,

danke für den Hinweis. Ich wollte dort nur gern 1 Nacht auch im Dune Star Camp übernachten. Ich war letztes Jahr dort und ich fand es phantastisch dort.

LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 22:04 #493573
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Okt 2017 21:46
  • Logis Avatar
Tucker schrieb:
Hi Logi,

danke für den Hinweis. Ich wollte dort nur gern 1 Nacht auch im Dune Star Camp übernachten. Ich war letztes Jahr dort und ich fand es phantastisch dort.

Ah, dann ist alles klar. Da macht das natürlich Sinn.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
22 Okt 2017 10:34 #493604
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Okt 2017 10:34
  • Berg-Eules Avatar
Tucker schrieb:
nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt für eine Tour mit Holger Klose von Hippo Adventure Tours entschieden.

Dazu kann ich dir nur gratulieren! :) Wir haben zwei große Touren mit Holger gemacht, er ist stets auf die Sicherheit und Bequemlichkeit seiner Gäste bedacht, kennt Land und Leute bestens, in seinen interessanten Erzählungen klingt immer die Liebe zu seiner Heimat mit. Aber er kann auch im richtigen Moment die Landschaft schweigend genießen.

Heuer war eigentlich mit ihm eine weitere Tour geplant, die leider wegen Krankheit meines Mannes ausfallen musste. Wir hatten nicht rechtzeitig eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, doch Holger und Trixi schafften es, dass wir mit minimalen Verlusten rauskamen.

Zwar bin ich immer wieder mit Holger in Verbindung, doch kannst du ihm gerne Grüße ausrichten von Gaby und Franz aus Bamberg - wenn du magst.

Deine Route gefällt mir recht gut, allerdings würde ich dir raten, wenigstens einmal an Stelle einer Lodge eine Guestfarm zu wählen, lass dich von Trixi/Holger beraten, wo ein Tausch möglich ist. Ich finde, das ist eine Art Unterkunft, die man erlebt haben sollte.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 10:35 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
22 Okt 2017 10:36 #493605
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2017 10:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anneliese,
Was meint Ihr dazu ?
Route ist prima und entspricht ja der Standard-Einsteigertour. Die Nacht Rostock Ritz ist unnötig. Man kann gemütlich von Sesriem nach Swakopmund durchfahren und hat da eine Nacht mehr.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker