THEMA: Hilfe erbeten für eine privat geführte Reise
22 Aug 2017 21:41 #486260
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 22 Aug 2017 21:41
  • Tuckers Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese mit Begeisterung Eure tollen und informativen Beiträge. Nun bräuchte ich mal bitte Eure Hilfe !

Im nächsten Jahr (August/September) plane ich wieder eine Reise nach Namibia. Ich bin schon einige Male dort gewesen (Gruppenreise und Selbstfahrerreise), allerdings muss ich dieses Mal ganz alleine reisen. Da ich mich nicht für eine Gruppenreise entschliessen möchte und auf der anderen Seite als Frau auch nicht gänzlich alleine unterwegs sein möchte, suche ich einen Veranstalter, der auch privat geführte Reisen anbietet, u.z. mit nur 1 Person. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss, zumal es eine Lodge- und guestfarm-Tour werden soll.
Ich habe natürlich schon im Netz geschaut, aber die Veranstalter die ich gefunden habe, schreiben immer "ab mdts. 2 Personen".
Es sollte selbstredend natürlich ein seriöses Unternehmen sein, denn ich möchte keine bösen Überraschungen erleben wie etwa Überfälle oder sonstiges. Ich bin nicht besonders ängstlich, aber ich habe hier schon einiges gelesen und auch vor Ort von Farmbesitzern ein paar Geschichten gehört (z.B. Überfälle auf alleinstehende einheimische Frauen die durch ihre eigenen Angestellten initiiert wurden).

Die Suchfunktion hier im Forum habe ich auch bemüht, leider nichts gefunden.

Vielen Dank vorab, dass ihr euch Gedanken dazu macht !
Viele Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2017 21:59 #486263
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Aug 2017 21:59
  • Tadis Avatar
Hallo Anneliese,

ich kann nur "magic-vibes" www.magic-vibes.de/ empfehlen. Ein deutsches Ehepaar, die sich vor Jahren für Namibia entschlossen haben. Sind total nett, vertrauenswürdig und kompetent. Organisieren begleitete Gruppen und auch begleitete Einzelreisen je nach Wünschen und Geldbeutel. Wir haben ganz lockeren Kontakt zu ihnen. Sie sind oftmals in Norddeutschland, da sie hier noch Familie haben. Vielleicht kannst Du dann auch mit Ihnen telefonieren. Ich weiß aber nicht, wann sie dieses Jahr hier sind oder ob sie schon wieder unten sind. Sie leben in Swakopmund.
Schau Dir die Seite an und nehme dann Kontakt auf, wenn Du magst.

PS. "magic-vibes" sind auch hier im Forum aktiv. Grüße sie herzlich von Petra und Rolf.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Tucker
22 Aug 2017 22:07 #486266
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 22 Aug 2017 21:41
  • Tuckers Avatar
Hallo Petra,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe !
Das hört sich wirklich gut an mit denen, werde ich gleich morgen schreiben !

Viele Grüße von Horst/Elmshorn nach Hamburg ;)
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
22 Aug 2017 22:34 #486274
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Aug 2017 22:34
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Anneliese, ich habe dir eine PM geschrieben. Bitte um Entschuldigung für die falsche Anrede, die habe ich aus deinem letzten Post übernommen! :blush: :blush: :blush:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2017 22:35 #486276
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Aug 2017 21:59
  • Tadis Avatar
Noch mal hallo,

Du bist ja auch ein Nordkind. Ich habe eben noch mal auf der Seite von "magic-vibes" gestöbert und könnte morgen gleich losfahren. So schöne Bilder !!!
Ach ich komm richtig ins schwärmen. Leider geht unsere nächste Reise erst im September 2018 los.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und ganz viel Spaß dann bei der Reise.

Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
23 Aug 2017 00:05 #486290
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Aug 2017 00:05
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Abend, Anneliese,

Ute und Volker von Magic Vibes kann ich auch nur empfehlen. Du musst Dich allerdings beeilen, denn die sind stark gefragt. Und frag sie ruhig mal nach Camping. Erstens ist das preiswerter, zweitens schlagen die Dir dann auch etwas erlebnisreichere Routen vor.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Tucker