THEMA: Packliste
16 Aug 2017 17:16 #485399
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 16 Aug 2017 17:16
  • Cans Avatar
Hallo ihr Beiden,
nee ich schieße nicht auf Tiere.... ich mach mir lieber den Spaß und renne denen hinterher, auch wenn ich meine Mango nie wieder zurückbekomme... :laugh:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Spray nicht für die Tierabwehr beschaffen möchte.

Und hier noch zum Transport im Flugzeug. Das sagen die deutschen Fluggesellschaften dazu - auf der Seite ganz nach unten scrollen.
www.pfefferspray-ret...lugzeug-darf-man-das
Gruß
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 17:16 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
16 Aug 2017 17:32 #485400
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Aug 2017 17:32
  • BikeAfricas Avatar
Gromi schrieb:
Ich hatte meines in Deutschland in einem Waffengeschäft gekauft ;) ohne Waffenschein :lol:

... kaufen kannst Du viel.
Du kannst auch in jedem Supermarkt in Deutschland ein Brot- oder Kochmesser kaufen. Wenn Du es auf dem Heimweg im Auto unverpackt in die Türablage oder auf den Beifahrersitz legst, verstößt Du bereits gegen die Bestimmungen des Waffengesetzes. Ja, wer hätte das gedacht ... ;-)
Jedes Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm darf in der Öffentlichkeit nur in einem geschlossenen Behälter (der Autoinnenraum zählt nicht als "Behälter", der von innen nicht zugängliche separate Kofferraum vermutlich schon) transportiert werden. Strafe bei Verstoß übrigens bis 10.000 Euro ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
16 Aug 2017 17:34 #485402
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Aug 2017 17:32
  • BikeAfricas Avatar
Can schrieb:
nee ich schieße nicht auf Tiere.... ich mach mir lieber den Spaß und renne denen hinterher, auch wenn ich meine Mango nie wieder zurückbekomme... :laugh:

... Du musst schneller rennen, etwa so ... ;-)

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum, Jan.ek, Old Women, Gromi, Nachtigall, CuF, fiedlix
16 Aug 2017 18:10 #485407
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 16 Aug 2017 18:10
  • DK0812s Avatar
Der Clip ist ja wohl nur cool ..... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.