THEMA: Erfahrungsbericht Diebstahl Walvis Bay
13 Aug 2017 08:58 #484873
  • Gernunterwegs
  • Gernunterwegss Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
  • Gernunterwegs am 13 Aug 2017 08:58
  • Gernunterwegss Avatar
Hallo zusammen!
Vor 3 Tagen bin ich aus Namibia zurückgekehrt.
Das Land ist wunderschön. Meine Erinnerungen werden jedoch getrübt durch einen Diebstahl in Walvis Bay.
Hierüber berichte ich auf meiner Homepage-Seite www.oldengott.de/Nam...Namibia_warning.html.
Mit der Veröffentlichung möchte ich meine kleine Chance nutzen, zumindest meine Fotos zurückzuerhalten.
Außerdem möge mein Fall eine Warnung für Namibia-Reisende sein.
Gruß, Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi, bandi
13 Aug 2017 09:35 #484876
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 13 Aug 2017 09:35
  • TinuHHs Avatar
Hallo Bernd,
das ist ein sehr ärgerlicher Verlust, ich kann Deinen Ärger und Frust verstehen.
Aber eins verstehe ich nicht. Was erwartest Du jetzt?
Mit der Veröffentlichung möchte ich meine kleine Chance nutzen, zumindest meine Fotos zurückzuerhalten.

Meinst Du, dass irgend jemand den Chip gefunden hat, angeboten bekommen hat o.ä.? Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber die Möglichkeit halte ich für recht unwahrscheinlich. Aber ich drücke die Daumen!

Trotzdem meine Frage: Warum habt Ihr beide das Auto unbeaufsichtigt gelassen, und sei es nur für ein paar Minuten? Euch ist die Gruppe aufgefallen, die sich offensichtlich für Euch interessiert hat. Sie sind Euch ja offensichtlich gefolgt. Und trotzdem laßt Ihr das Auto unbeaufsichtigt? Das verstehe ich nicht! Hier im Forum wird immer wieder dringend dazu geraten, keine wertvollen Gegenstände im Auto zu lassen, und sei es noch für so kurze Zeit.
Und mal abgesehen von Namibia, das würde ich noch nicht mal in Deutschland tun! Der Fotorucksack geht immer mit, egal wie kurz der Aufenthalt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass ich niemals so viele unwiederbringliche Bilder ungesichert auf einem Chip belassen würde, da wäre mir das technische Risiko alleine zu groß.

Mitfühlende und daumendrückende Grüße
Martin
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 09:42 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 09:43 #484877
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Aug 2017 09:43
  • Cans Avatar
Hallo Martin,
ganz viele Leute haben ihren Rucksack durch Diebstahl verloren, obwohl sie ihn am Mann Frau hatten... Es gibt kein allgemein gültiges Rezept...
Bernd, leider kann auch ich dir da keine Hoffnung machen...... Da hilft nur, die gleiche Reise noch einmal machen oder die Erinnerungen im Kopf zu behalten und ab und an dran denken...
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gernunterwegs
13 Aug 2017 09:45 #484878
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 13 Aug 2017 09:35
  • TinuHHs Avatar
Can schrieb:
Hallo Martin,
ganz viele Leute haben ihren Rucksack durch Diebstahl verloren, obwohl sie ihn am Mann Frau hatten... Es gibt kein allgemein gültiges Rezept...

Das mag sein, eine 100%'ige Sicherheit gibt es wohl nicht, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dem ungesicherte Auto geklaut wird, für deutlich höher, als dass mir jemand den Rucksack vom Rücken (oder von der Brust) zerrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 10:12 #484880
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 13 Aug 2017 10:12
  • Logis Avatar
Ich nehme diesen Vorfall zum Anlass noch einmal auf folgende Punkte hinzuweisen:

1. Immer das Auto ausräumen - sonst machen es andere!

2. Immer das Auto manuell abschließen - nie per Fernbedienung!

3. Nach Möglichkeit bewachte Parkplätze zu nutzen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
13 Aug 2017 10:14 #484881
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Aug 2017 09:43
  • Cans Avatar
Hallo Logi.... Wie setzt du Punkt 1 um?
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gernunterwegs