THEMA: Elefantenangriff Bwabwata
25 Jul 2017 09:41 #482445
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30490
  • Dank erhalten: 28342
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2017 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

wäre sicherlich interessant zu wissen wie es dazu gekommen ist...
www.facebook.com/gon...sts/2026583127367666
(Facebook-Link - KEINE Anmeldung notwendig)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Yawa, Logi, Lois, Feuerspatz
25 Jul 2017 09:59 #482447
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 25 Jul 2017 09:59
  • chrigus Avatar
Hallo Christian

Das ist am Horseshoe passiert mit einem Fahrzeug von Namushasha. Wir haben letztes Jahr den Gamedrive mitgemacht. Ich war sehr unzufrieden. Der Fahrer hatte weder das Fahrzeug noch die Gegebenheiten vor Ort im Griff (weicher Sand). Es wurde z.B. mit drei Bar Druck gefahren. Dadurch ist das Fahrzeug immer wieder stecken geblieben. Dann wurde mit viel Gas versucht frei zu kommen. Wenn Du das dann in Kombination mit einem wütenden Elefanten hast, dann kann genau so etwas passieren.

Ich mag die Gondwana Lodges und die Leute von Gondwana. Aber bei dem Game-Drive den wir mitgemacht haben wurde so viel falsch gemacht, dass mich die Meldung jetzt nicht so erstaunt.

Ich hoffe es geht allen Insassen gut.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 10:02 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, casimodo, Logi
25 Jul 2017 20:51 #482526
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 25 Jul 2017 20:51
  • binca75s Avatar
Hallo,
zum Game-Drive der Namushasha Lodge kann ich nichts sagen. Wir waren nur mit dem Boot unterwegs...
Auf dem Weg zur Twyfelfontein Country Lodge sind uns aber zufällig im eigenen Hilux die Wüstenelefanten "über den Weg" gelaufen :woohoo: und damit gleichzeitig auch ein paar Fahrzeuge:

Wir sind auch an den Rand gefahren und haben mit respektvollem Abstand ehrfurchtsvoll gewartet...
Ich hatte den Eindruck, die "Guide-Fahrzeuge" wetteiferten um den besten Platz. :dry: :(
Wollten eigentlich die Wüstenelefantentour buchen, haben es dann aber sein lassen...
Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 22:11 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
26 Jul 2017 09:30 #482558
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 26 Jul 2017 09:30
  • Swakop1952s Avatar
Der Wettbewerb und Verantwortungslosigkeit der Guides führt immer wieder zu solchen "narrow" escapes.
Und die Touristen fördern das durch dicke Trinkgelder, je verantwortungsloser ein Guide auftritt.
Inzwischen verzichte ich deshalb immer mehr auf solche Touren, auch wenn man eine eingeschränkte Trefferquote hat.
Zumal man sich auch mal überlegen muß, wie manche Gebiete durch Tourenfahrzeuge kaputt gefahren werden weil keinerlei Disziplin vorhanden ist. Siehe z.B. South Luangwa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jul 2017 10:28 #482566
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 26 Jul 2017 10:28
  • Burschis Avatar
Hallo Swakop,
grundsätztlich gebe ich dir Recht. Aber in diesem Fall muss ich den Guide in Schutz nehmen. Ich bin mit ihm schon zweimal die Tour gefahren, er ist sehr kompetent und kein "durch die Pampa-Raser". Wir haben mit Rector schöne Touren gemacht. er ist erfahren. Allerdings waren wir mit ihm immer zu zweit oder höchstens zu dritt unterwegs und er fuhr schon wegen unseres Vogelinteresses immer sehr langsam.
Wie es natürlich ist, wenn ein Fahrzeug voll besetzt ist mit "Big-Five-Pauschaltouristen", kann ich nicht sagen. Aber - und da gebe ich Swakop wieder Recht - deswegen steige ich nicht mehr bei Gondwana ab.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jul 2017 12:27 #482581
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 26 Jul 2017 12:27
  • Hirogens Avatar
Das kann aber auch einfach so schnell passieren, ohne das eine Person einen Fehler macht...

Wir waren im März am Horseshoe mit dem eigenen Wagen, also kein geführter Gamedrive. Ca 1-2 km vor dem Horseshoe haben wir die ersten Elefanten gesehen und uns noch riesig gefreut. Dann waren 2-3 Gruppen links oder rechts, die noch ziemlich weit weg waren, und die Freude stieg noch weiter an. Tja..und irgendwann, waren überall Elefanten. Das Buschwerk war im März ziemlich hoch und die Sicht nach links/rechts teilweise sehr schlecht. Wir standen auf der Fahrspur und Elefanten sind einfach aus allen Richtungen aus dem Buschwerk gekommen. Wir konnten weder vor noch zurück fahren. Motor aus und abwarten, mehr konnten wir nicht machen..zwischendurch etwas Rückwärts und wieder leicht Vorwärts.

Unterm Strich ist nichts passiert, aber der eine oder andere Elefanten war schon ziemlich bedrohlich Nah am Fahrzeug und war am Trompeten. Da waren plötzlich ein paar Hundert Elefanten um uns rum. Irgendwo hatte ich hier auch einen anderen Reisebericht (Eulenmuckel?) mit einer ähnliche Situation gelesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, safarichili, Can