• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Visumsantrag
19 Jun 2017 18:27 #478549
  • SiMe
  • SiMes Avatar
  • Beiträge: 2
  • SiMe am 19 Jun 2017 18:27
  • SiMes Avatar
Hallo ihr :)
Ich sitze gerade an meinem Visum "for study purposes" und habe zwei Fragen. Zum Einen: Habt ihr wirklich eine Röntgenaufnahme eurer Brust machen lassen und wenn ja, wie viel hat das gekostet? Zum Zweiten: Bei dieser "Deed of Surety" gibt es das Feld, wo man eine Obergrenze eines Geldbetrages angeben soll. Was habt ihr da eingetragen?

Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 19:29 #478563
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2017 19:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo SiMe,

willkommen im Forum.
Ganz einfach. Du MUSST (im Sinne von es wird verlangt) alles erfüllen was hier auf S. 1 steht: www.namibia-botschaf...t_study_purposes.pdf
Bzgl. Deed of Surety: Ruf die Botschaft an und frag was gerade Gang und Gebe ist dort einzutragen. Ansonsten lass es frei.

Und wenn Du den Antrag über die Nam-Botschaft in Berlin einreichst, rechne 2-3 Monate für die Bearbeitung. Schneller geht es direkt über eine Agentur und das MoHA in Windhoek (eher 2-3 Wochen). Aktuell werden die meisten TR-Anträge für Study und sogar bis 3 Monate Work ohne Probleme genehmigt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 19:30 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 20:17 #478573
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 19 Jun 2017 20:17
  • WoMas Avatar
SiMe schrieb:
Habt ihr wirklich eine Röntgenaufnahme eurer Brust machen lassen und wenn ja, wie viel hat das gekostet?

Nur um eines ganz deutlich zu machen: es muss der Brustkorb geröntgt werden, also eigentlich die Lunge - nicht die Brust selber ;)
Da geht es im Grunde um den Ausschluss von Tuberkulose. Ruf halt mal bei einem KH oder medizinischen Zentrum in deiner Nähe an und frag, was das kosten würde. Bei uns ist das schon so lange her dass ich es nicht mehr weiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 21:20 #478582
  • SiMe
  • SiMes Avatar
  • Beiträge: 2
  • SiMe am 19 Jun 2017 18:27
  • SiMes Avatar
Danke euch erstmal! Dass das eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist, ist mir klar, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da Lungentuberkulose ja nicht gerade verbreitet ist in Deutschland. Aber dann werde ich das wohl machen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 22:26 #478594
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2017 19:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi SiMe,
aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da Lungentuberkulose ja nicht gerade verbreitet ist in Deutschland.
die Anforderungen sind für alle Anträge und Länder gleich...Deutschland ist da nicht irgendwie besser gestellt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2017 09:44 #478617
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 20 Jun 2017 09:44
  • Strelitzies Avatar
Hallo SiMe,
" Habt ihr wirklich eine Röntgenaufnahme eurer Brust machen lassen und wenn ja, wie viel hat das gekostet?" - wenn Du die Thorax-Aufnahme nicht machen lässt, heißt es: "Der Antrag ist nicht vollständig"!
Mein Sohn hat es für eine Famulatur benötigt - kostete ca. 50€.

Such mal unter "Thorax Röntgen privat" - oder frage bei Deinem Hausarzt an. Vielleicht kommen noch Impfungen o.ä. dazu, auch das " Beratungsgespräch" muss privat bezahlt werden.

Viel Erfolg
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2