THEMA: Med. Versorgung / Rettungsdienst Namibia
11 Jun 2017 19:33 #477824
  • propmida
  • propmidas Avatar
  • Beiträge: 5
  • propmida am 11 Jun 2017 19:33
  • propmidas Avatar
Hallo Zusammen,
Ich bin sowohl ein Forums-Neuling, als auch ein Namibia-Neuling.Für uns geht es in 4 Wochen das erste Mal nach Namibia.
Zunächst einmal eine geführte Tour mit Kleingruppen, um viel Neues kennenzulernen.
Ich bin selbst Sanitäter und somit beschäftigt man sich vermutlich mit diesem Thema mehr als es andere tun.Und das hört auch nicht im Urlaub auf ;)
Ich stelle mir die Frage wie ich bei einem Notfall/Unfall die beste und schnellstmögliche Versorgung organisieren kann.Ich habe desöfteren gelesen,dass es private Luftrettungsdienste gibt die aber nicht an den lokalen Regelrettungsdienst angebunden sind.
1.Gibt es eine einheitliche Notrufnummer? Wenn ja (super!), sind alle Rettungsmittel darin eingebunden?
Wenn nein, wo kriege ich welche Hilfe und welche Nummern sollte ich speicheren?Was wenn niemand rangeht/gibt es Alternativen?
Sollten die KH´s den Rettungsdienst selbst stellen,muss ich dann extra das KH anrufen?
2. (nur,falls es jemand weiß)Wie ist der Rettungsdienst dort aufgestellt ? Ich vermute mal sehr spärlich , und wenn, dann in den Städten. Wie ist das Personal dort ausgebildet?
3.Gibt es in den Bussen/Kfz Verbandkästen oder läuft es darauf hinaus,dass ich mein ganzes eigenes Zeugs mitnehmen muss?
(Kleines EH-Set natürlich immer dabei;) )
4.Was habt ihr denn schon für Erfahrungen gemacht bzw. welche Tipps könnt ihr mir geben und was habt ihr dabei?

Lieben Dank jetzt schonmal für die Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2017 19:43 #477826
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30518
  • Dank erhalten: 28380
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2017 19:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo propmida,

willkommen im Forum.