THEMA: Bauchtasche für Unterwegs
10 Mai 2017 20:54 #474613
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 10 Mai 2017 20:54
  • Logis Avatar
Hallo Jaya,

für Pässe, Kreditkarten usw. benutzen wir dieses Teil:

www.amazon.de/gp/pro...00_s00?ie=UTF8&psc=1

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
10 Mai 2017 23:09 #474634
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 10 Mai 2017 23:09
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Jaya,

ich trage so was, was du verlinkt hast, für Reisepass, Kreditkarten und Bargeld. Mehr packe ich aber nicht rein, da die Tasche sonst nicht mehr unsichtbar unter die Kleidung passt. Reisedokumente braucht man doch eigentlich nicht, Flugtickets wie früher gibt´s nicht mehr, da reicht der Pass. Medikamente würde ich anders verpacken, die werden in der Tasche vielleicht zu dick sein. Mit wenig "beladen" geht sie bei mir sogar unter die Hose, wenn ich dann noch das Shirt drüberziehe, ist sie für andere nicht zu sehen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 23:44 #474637
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6774
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 10 Mai 2017 23:44
  • BikeAfricas Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Reisedokumente braucht man doch eigentlich nicht, Flugtickets wie früher gibt´s nicht mehr, da reicht der Pass.

... so die Theorie. Ich drucke die E-Tickets immer vorher aus und das war auch schon gut so. Auf zwei Flughäfen hätte man mich ohne diesen Ausdruck in Verbindung mit dem Pass gar nicht erst in das Gebäude gelassen, wo dann beim Check-In tatsächlich auch der Pass gereicht hat (ok, da hätte man dann wohl irgendwelche Leute extra zur Überprüfung herbeigerufen, aber wäre wieder umständlicher geworden).
Einmal gab es auch 'nen handgeschriebenen Boardingpass, weil kein Strom verfügbar war. Da war auch nichts mit nur Pass vorzeigen, weil man ohne Strom am PC nicht sehen konnte, ob überhaupt ein Ticket vorhanden ist. Ich musste meinen Ausdruck dann -wie früher das Ticket- abgeben, um einen Boardingpass zu bekommen.

In der Theorie alles prima mit nur Pass vorzeigen, aber wenn es mal blöd läuft, klappt es halt nicht problemlos.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2017 09:24 #474645
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 10 Mai 2017 23:09
  • chamäleon2011s Avatar
Klar Wolfgang, vor allem in Afrika kann immer mal was nicht klappen. Wir haben die E-Tickets zwar noch nicht gebraucht, haben sie aber auch immer ausgedruckt dabei, genau so wie die E-Mails mit den Bestätigungen für unsere Buchungen. Im Gegensatz zu den "richtigen" Tickets von früher, ohne die kein Flugzeug betretbar war, hoffe ich aber, das potentielle Diebe an meinem Stapel Din-A-4 Blätter nicht sonderlich interessiert sind, sodass ich die nicht in meiner Bauchtasche verstauen muss.

Da sind nur die "überlebenswichtigen" Dokumente wie Pass, Führerschein, Kreditkarte und halt Bargeld drin und da krame ich, genau wie Du, in der Öffentlichkeit nicht drin rum. Aktuell benötigtes Bargeld für Kleinigkeiten ist wo anders.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mai 2017 11:04 #474655
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 11 Mai 2017 11:04
  • Rajangs Avatar
Was Wolfgang schreibt betr. E-ticket ist schon richtig. Die Airline akzeptiert den Pass als Beweis für ein Ticket.
Das Flughafengelände unterliegt normalerweise jedoch dem Staat und die Zutrittskontrolle zum Terminal hat mit der Airline nichts zu tun.
In vielen Drittweltländern wird der Zutritt zum Terminal nur mit einem Ticket möglich.
Bin mir nicht sicher, ob die dort auch Smartphones mit Beleg oder Bordingcard drauf als Beweis am Eingang akzeptieren.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2017 11:26 #474657
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 10 Mai 2017 20:54
  • Logis Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Klar Wolfgang, vor allem in Afrika kann immer mal was nicht klappen. Wir haben die E-Tickets zwar noch nicht gebraucht, haben sie aber auch immer ausgedruckt dabei, genau so wie die E-Mails mit den Bestätigungen für unsere Buchungen. Im Gegensatz zu den "richtigen" Tickets von früher, ohne die kein Flugzeug betretbar war, hoffe ich aber, das potentielle Diebe an meinem Stapel Din-A-4 Blätter nicht sonderlich interessiert sind, sodass ich die nicht in meiner Bauchtasche verstauen muss.

Genau so machen wir es auch: einen Schnellhefter mit allen Buchungsbestätigungen, der im Auto liegt. Und zur Sicherheit das ganze noch irgendwo abgespeichert, damit man im Notfall online darauf zurück greifen kann.
chamäleon2011 schrieb:
Da sind nur die "überlebenswichtigen" Dokumente wie Pass, Führerschein, Kreditkarte und halt Bargeld drin und da krame ich, genau wie Du, in der Öffentlichkeit nicht drin rum. Aktuell benötigtes Bargeld für Kleinigkeiten ist wo anders.

Richtig, alles was nur schwer zu ersetzen ist, wird möglichst "unsichtbar" am Körper verstaut.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.