THEMA: kindergeeignete Aktivität in Windhoek
01 Mai 2017 12:57 #473576
  • Steffenmp1
  • Steffenmp1s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Steffenmp1 am 01 Mai 2017 12:57
  • Steffenmp1s Avatar
Hallo Fomis, ich reise mit meinem 7-jährigen Sohn im Herbst für 12 Tage nach Namibia. Die Campingtour (Windhoek - Etosha - Windhoek) steht fest. Die letzte Nacht verbringen wir in der Immanuel Wilderness Lodge. Am letzten Tag geben wir unser Fahrzeug mit Dachzelt zurück. Das muss bis 14 Uhr geschehen. Der Flieger (AN) startet erst abends. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Aktivität mit meinem Sohn in Windhoek ( ein Mittwoch ). Gibt es dort so etwas wie Indoorspielplätze oder ähnlich. Problem: Wir werden unser Gepäck dabei haben. Hatte schon angedacht für den Nachmittag einen kleinen PKW zu mieten und in den Daan Viljoen Park zu fahren. Was würden Windhoeker mit ihren 7-jährigen Kindern an einem freien Tag tun???

VG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2017 13:10 #473578
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 01 Mai 2017 13:10
  • Logis Avatar
Hallo Steffen,

ich empfehle einen Tagesaufenthalt auf der Flughafen nahen Farm Ondekaremba:

www.ondekaremba.com/...ce-aktivitaeten.html

Bezüglich Eurer Konstellation Vater & Sohn: Ihr seid über die recht neuen Formalitäten (Geburtsurkunde usw.) im Bilde?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffenmp1
01 Mai 2017 13:45 #473583
  • Steffenmp1
  • Steffenmp1s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Steffenmp1 am 01 Mai 2017 12:57
  • Steffenmp1s Avatar
Logi schrieb:
Hallo Steffen,

ich empfehle einen Tagesaufenthalt auf der Flughafen nahen Farm Ondekaremba:

www.ondekaremba.com/...ce-aktivitaeten.html

Bezüglich Eurer Konstellation Vater & Sohn: Ihr seid über die recht neuen Formalitäten (Geburtsurkunde usw.) im Bilde?

LG
Logi


Danke für den Hinweis. Bezüglich dieses Themas gab es hier ja schon diverse Threads. Habe mir eine inter. Geburtsurkunde besorgt. Den Pass meiner Frau nehme ich in Kopie mit; meine Frau schreibt eine Einverständniserklärung in engl. Sprache - das lassen wir dann beglaubigen. Das muss dann reichen :silly:

Um Rechtssicherheit zu bekommen habe ich zu diesem Thema die namibische Botschaft in Berlin angeschrieben, aber bis dato leider keine Antwort bekommen :dry: Vielleicht tut sich ja noch was
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2017 13:58 #473587
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 01 Mai 2017 13:58
  • Sasas Avatar
Hallo Stefan,
Ich empfehle auch Ondekaremba. Haben wir auch so gemacht. Die haben nette Farmhunde, Hühner, süße Erdhörnchen und einen Pool mit schönen Sanitäreinrichtungen. Man kann lecker Essen. Du kannst sogar ein Tageszimmer nehmen, wenn du möchtest. Ich meine sie bieten auch einen Shuttle Service zum Flughafen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.