THEMA: Reisetasche? Koffer? Kühltasche?
27 Apr 2017 22:25 #473231
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 27 Apr 2017 22:25
  • Yoda911s Avatar
Praktischerweise würden wir gern zwei nicht sooo schwere Reisetaschen pro Person mitnehmen. Da könnte man dann z.B. auch mal eine im Wagen lassen und eine mit ins Lodgezimmer nehmen. Aber leider darf man nur ein Gepäckstück bis 23 kg mitnehmen und für das Gewicht ist dann wohl nur je einen relativ größerer Koffer pro Person möglich.
Oder gibt's da evtl. noch eine Zwischenlösung?
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
27 Apr 2017 22:39 #473235
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Apr 2017 22:39
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Christoph,
Yoda911 schrieb:
Praktischerweise würden wir gern zwei nicht sooo schwere Reisetaschen pro Person mitnehmen. Da könnte man dann z.B. auch mal eine im Wagen lassen und eine mit ins Lodgezimmer nehmen. Aber leider darf man nur ein Gepäckstück bis 23 kg mitnehmen und für das Gewicht ist dann wohl nur je einen relativ größerer Koffer pro Person möglich.
Oder gibt's da evtl. noch eine Zwischenlösung?

dieses "Problem" habe ich als Radreisender ja immer. Ich habe am Rad jeweils hinten und manchmal auch vorne je zwei Taschen und dazu evtl. noch ein Zelt. Dafür habe ich einen stabilen, aber leichten und klein faltbaren Nylonsack für den Flug, in den alles reinpasst. Der Verschluss kann eingerollt werden, so dass der Sack auf das gewünschte Volumen gebracht werden kann. Verschlossen wird er dann mit zwei Kunststoffschnallen, die ich mit Kabelbinder gegen unbeabsichtigtes Öffnen sichere. Bin seit über 20 Jahren auf diese Weise unterwegs.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013, Yoda911
27 Apr 2017 22:49 #473236
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Apr 2017 22:49
  • Sasas Avatar
Wir hatten Ekea Taschen im Koffer bzw. in der Reisetasche und haben darin umgeladen und zumindest im Fortuner gab es kein Staubproblem.

Gruß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013, Yoda911
28 Apr 2017 07:39 #473250
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 28 Apr 2017 07:39
  • pzinkens Avatar
Yoda911 schrieb:
Praktischerweise würden wir gern zwei nicht sooo schwere Reisetaschen pro Person mitnehmen. Da könnte man dann z.B. auch mal eine im Wagen lassen und eine mit ins Lodgezimmer nehmen. Aber leider darf man nur ein Gepäckstück bis 23 kg mitnehmen und für das Gewicht ist dann wohl nur je einen relativ größerer Koffer pro Person möglich.
Oder gibt's da evtl. noch eine Zwischenlösung?
Christoph
Hm, verstehe ich grad nicht, wieso nehmt ihr denn nicht zwei Reisetaschen mit bis max. 23 Kilo? Was wollt ihr denn zusätzlich noch mit Koffern?

23 KIlo sollten eigentlich locker ausreichen. Wir hatten zu zweit ein extra Gepäckstück gebucht, allerdings waren von den insgesamt 69 Kilo Gepäck etwa die Hälfte reines Fotoequipment. Vom Rest (Kleidung etc.) hätten wir noch einiges einsparen können, viel zu viel dabei.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirsche2013
28 Apr 2017 09:15 #473264
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Apr 2017 22:39
  • BikeAfricas Avatar
pzinken schrieb:
Yoda911 schrieb:
Praktischerweise würden wir gern zwei nicht sooo schwere Reisetaschen pro Person mitnehmen. Da könnte man dann z.B. auch mal eine im Wagen lassen und eine mit ins Lodgezimmer nehmen. Aber leider darf man nur ein Gepäckstück bis 23 kg mitnehmen und für das Gewicht ist dann wohl nur je einen relativ größerer Koffer pro Person möglich.
Oder gibt's da evtl. noch eine Zwischenlösung?
Christoph
Hm, verstehe ich grad nicht, wieso nehmt ihr denn nicht zwei Reisetaschen mit bis max. 23 Kilo? Was wollt ihr denn zusätzlich noch mit Koffern?

... sie wollen pro Person zwei Taschen mit z.B. jeweils 11 kg mitnehmen statt eines großen Gepäckstückes zu z.B. 22 kg. Die Fluggesellschaft erlaubt aber meist nur ein Gepäckstück.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
28 Apr 2017 09:31 #473270
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 27 Apr 2017 22:25
  • Yoda911s Avatar
pzinken schrieb:
... sie wollen pro Person zwei Taschen mit z.B. jeweils 11 kg mitnehmen statt eines großen Gepäckstückes zu z.B. 22 kg. Die Fluggesellschaft erlaubt aber meist nur ein Gepäckstück.

Richtig. Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013