THEMA: Reisetasche? Koffer? Kühltasche?
28 Apr 2017 09:36 #473271
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 28 Apr 2017 09:36
  • Cans Avatar
Hi,
bei Condor Flug Zone 4 kannst du deine Freigepäckmenge auf beliebig viele Gepäckstücke aufteilen.
www.condor.com/de/fl...iere/freigepaeck.jsp
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirsche2013
28 Apr 2017 11:18 #473289
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 28 Apr 2017 11:18
  • Strelitzies Avatar
Hallo Kirsche,
wir haben immer eine ganz leichte (Nylon)- Reisetasche extra dabei, von Tatonka Squeezy Duffle. Da kommen wahlweise Klamotten, Schuhe oä. für 1 Ü hinein - zudem liebe ich meinen Kosmetikkoffer auf Rundreisen, weil so alles immer steht und schnell eingepackt ist. Beim Flug kommt der Kosmetikkoffer in eine kleine Handgepäcktasche (Eastpack), damit steht eine weitere Tasche vor Ort zur Verfügung. Für Einkäufe, Weintransporte oä. seht praktisch.
Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
28 Apr 2017 11:26 #473293
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Apr 2017 11:26
  • Sasas Avatar
Achso, noch vergessen. Wir hatten 2 von den Kühlplastiktaschen von Aldi, Kaufland oder Metro dabei und haben darin die Getränke kühl gehalten. Einfach mal eine Flasche Wasser in der Lodge einfrieren lassen und dann hat das für die Fahrt locker gereicht. Ich denke fast, dass es diese Taschen auch in Namibia zu kaufen gibt, oder?
Und wir haben einen Nylonrucksack, den man ganz klein zusammenrollen kann, das finde ich auf allen Reisen sehr praktisch für Einkäufe oder bei kleinen Wanderungen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
28 Apr 2017 11:42 #473295
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Apr 2017 11:42
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Kirsche, mit eingestaubtem Gepäck hatten wir bisher kaum Probleme dank Staubklappe. Allerdings werden die Gepäckstücke auch beim Rollen auf staubigen Wegen zu den Unterkünften nicht sauber bleiben.

Wir benutzen 2 Koffer, die weich sind und sich auch gut im Gepäckraum verstauen lassen, weil man sie ein wenig quetschen kann. Außerdem sind unsere Koffer ältere Modelle, die man so auseinanderklappt, dass zwei etwa gleich hohe Teile entstehen, so findet man seine sieben Sachen leichter, als in den modernen Koffern, wo man nur den Deckel aufklappt und dann in der Tiefe wühlt. ;)

Da unsere Koffer an sich nicht wertvoll sind, ist es ziemlich egal, wenn sie außen staubig werden. Um jedoch den Inhalt zu schützen, lege ich eine aufgeschnittene Mülltüte in jede Kofferhälfte, dann eine weitere auf den Inhalt und achte beim Zusammenklappen darauf, dass die Enden gut festgestopft sind.

Außerdem packe ich viele Dinge sortiert in Plastiktüten, z. B. die Unterwäsche von mir und meinem Mann in je eine, Shirts sowie Hosen in je eine, ebenso die Waschutensilien - unsere "Kulturbeutel" bestehen aus Zipp-Tüten. So ist alles doppelt vor Staub geschützt, und man findet die Sachen rasch.

Aber du siehst schon, dass du die unterschiedlichsten Antworten auf deine Frage bekommen hast - jeder hat andere Vorstellungen von bequemem Reisen.

Hallo Yoda, wir lösen das Problem so, dass wir in einen Koffer alles packen, was wir beide für ca. 4-6 Tage Aufenthalt brauchen, also beide Kulturbeutel, alle Medikamente sowie Klamotten für einige Tage für beide. Nur dieser eine Koffer wird jeweils ausgeladen. Wenn die Kleidung aufgebraucht ist, müssen wir einmal beide Koffer ausladen, und packen dann um: gebrauchte Wäsche in den Reservekoffer, frische in den täglich benötigten Koffer. So brauchen wir meist nur eins der Gepäckstücke auszuladen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013, Yoda911
29 Apr 2017 07:01 #473348
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 29 Apr 2017 07:01
  • uli-rts Avatar
Hallo Kirsche,

Wir lösen das immer so. Im Flugzeug haben wir pro Person ein Gepäckstück. Dazu nehmen wir einen Boardkoffer mit. Da kommt waehrend des Flugs alles mögliche rein (wir haben auch Kinder dabei). Vor Ort wird dann dort hinein Wechselzeug, Waschzeug etc. reingetan. Zusätzlich habe ich dann immer noch eine kleine zusammenfalltbare Tasche im Gepäck. So holen wir die großen Taschen nur alle paar Tage mal raus. Wir packen nichts in Tüten ein.

Gute Reise
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
30 Apr 2017 00:28 #473436
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Apr 2017 11:26
  • Sasas Avatar
uli-rt schrieb:
Hallo Kirsche,

Wir lösen das immer so. Im Flugzeug haben wir pro Person ein Gepäckstück. Dazu nehmen wir einen Boardkoffer mit. Da kommt waehrend des Flugs alles mögliche rein (wir haben auch Kinder dabei).

***DIe armen Kinder!!!!! :lol: :silly: :lol: :whistle: :whistle: :whistle: Ist aber natürlich viel billiger als 2 Tickets ;) ******

LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, Kirsche2013