THEMA: Planung für Caprivi 2018
29 Apr 2017 17:17 #473374
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 29 Apr 2017 17:17
  • Biene65s Avatar
Liebe Fomis,

Wir mussten unsere Reisezeit nochmal überdenken. Am liebsten würden wir Juni/Juli fahren, wie Christian empfohlen hat, geht aber aus beruflichen Gründen nicht. September finden wir die Mietwagenpreise im Verhältnis teuer und vielleicht ist dann auch ganz schön voll.
Was haltet ihr von der Zeit Mitte Mai bis Anfang Juni?
Und wie findet ihr folgende Route und Unterkünfte?

1. Tag: Mietwagenübernahme bis 14:00 Uhr
Fahrt bis Otjiwarongo, Übernachtung
2. u. 3.
Tag: Fahrt nach Okaukuejo, 2 Übernacht-
ungen Campsite
4. Tag: Noch einen Tag Etosha, Übernachtung
Sachsenheim
5. Tag: Fahrt nach Rundu, Übernachtung
Hakusembe Camp
6. u. 7.
Tag: Fahrt zum Mudumu NP, 2 Übernacht-
ungen Camp Kwando
8. u. 9.
Tag: Fahrt nach Ngoma, 2 Übernachtungen
Camp Chobe
10. Tag: Fahrt zu den Vicfalls, Übernachtung
N1 Hotel
11. Tag: Fahrt nach Katima Mulilo, Caprivi
River Lodge oder Kalizo Lodge
12. u. 13.
Tag: Fahrt nach Divundu, 2 Übernacht-
ungen Ngepi Camp oder Mahango
Camp
14. Tag: Fahrt Richtung Grootfontein, Über-
nachtung Roy's Camp
15. u. 16.
Tag: Fahrt zum Waterberg, 2 Übernacht-
ungen Waterberg Wilderness
17. Tag: Zurück zum Flughafen

Dieses Jahr hatte ich unsere Unterkünfte entweder direkt oder über Portale wie z. B.
Booking.com gebucht. Ich habe aber jetzt ein paarmal im Forum gelesen, dass manche die Buchungen über Partneragenturen des Forums machen lassen. Welche sind das und wie geht das?

Danke im Voraus für eure Antworten und Kommentare.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2017 17:58 #473381
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 29 Apr 2017 17:58
  • hhdkrams Avatar
Hallo Sabine,
Click&Travel Swakopmund (Nina, Birgit, Desiree) kann ich aufgrund zweier Rundreisen wärmstens empfehlen. Buchen Dir auch das Auto z.B. Safari Car Rental (kann ich auch empfehlen) und alles, was Du sonst noch brauchst. Schneller E-Mail-Verkehr auf Deutsch, auch Safari Car Rental hat deutschsprachige Leute. Die Rechnung kommt dann ca. 8 Wochen vor Reiseantritt. Problemlose Zahlungsabwicklung, schöne, genaue Reiseunterlagen mit ausgearbeiteten Tagesplänen. Wie gesagt, Du zahlst nicht mehr als bei Direktbuchung über booking.com oder so.
Viel Vergnügen bei der weiteren Planung.
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2017 19:03 #473389
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 29 Apr 2017 17:17
  • Biene65s Avatar
Vielen Dank Dieter,

Ich werde mal Click & Travel anfragen.

VG Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 10:12 #473447
  • Junix
  • Junixs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 28
  • Junix am 30 Apr 2017 10:12
  • Junixs Avatar
Hallo Biene65,

wir sind Ersttäter, eifrige Leser dieses Forum und konnten unsere Reise damit hervorragend und bislang ohne Anfänger-Rückfragen buchen.
Planungsbeginn: Februar 2017
Reisezeit: ersten 2 Wochen des Juni 2017
Strecke: die klassische Rennstrecke Swakopmund-Uis-Etosha-Caprivi-Chobe-Kasane.

Alle Lodges - inklusive Hakusembe, River Dance - freuten sich über unsere Buchung welche wir im März 2017 (also 2-3 Monate vorher) tätigten.
D.h. zumindest wenn man im Mai/Juni des gleichen Jahres fährt gibt es keine Probleme mit "Fully Booked - by others".
Teilweise (z.B. im Etosha, White Lady am Brandberg) wollen wir campen - auch hier keine Probleme mit "Fully Booked - by others".
Mietwagen hatten wir 3-4 Absagen, aber dann auch 3-4 Zusagen.

Beruflich bedingt können wir nur kurzfristig planen und finden die Tatsache, teilweise mehr als ein Jahr im Voraus Geld zu überweisen befremdlich. Da ist aus unserer beruflichen Lebenserfahrung eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Zahlungsempfänger im kommenden Jahr insolvent geht, der Owner wechselt, die Lodge abbrannte etc. und damit auch unser Geld futsch ist.

Wir haben unseren Bushcamper Ende Februar bei Savanah gemietet, geben ihn in Kasane ab und zahlen dafür auch eine Einweggebühr 700€-750€. Das ist aber für uns aus zeitlichen Gründen die einzige Möglichkeit noch bis zu VicFalls zu kommen. Der Gesamtpreis der Auto-Miete schenkte sich eigentlich nirgendwo etwas. War auf +/- 5% immer gleich.

Wir wünschen DIr viel Freude bei der Planung und schöne Momente der Vorfreude.

Junix
Letzte Änderung: 30 Apr 2017 10:31 von Junix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 17:35 #473465
  • steffie478
  • steffie478s Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
  • steffie478 am 30 Apr 2017 17:35
  • steffie478s Avatar
Hallo Junix,

da habt ihr wohl eher glück gehabt.
Ein jahr im vorraus zu buchen macht bei bestimmten lodges und Punkten echt Sinn. So sind Etosha und Sossouvlei und canyon lodge schon jetzt für 2018 im August teilweise ausgebucht.

Trotzdem empfehle auch ich eine Buchungsagentur, amnn muss nicht ein Jahr im vorraus zahlen. Nur eine kleine Anzahlung. der Rest wird 2- 3 Monate vorher fällig. Trotzdem ist es komfortabler die Gesamtsumme an einen Patner zu bezahlen, als alle Beträge einzeln vorzunehmen. Ausserdem haben die Agenturen vor Ort bessere Kaerten.

Ich empfehele definitiv auch eine Agentur. ( probiert es doch mal den Partnern hier im Forum. )

Liebe Grüße

steffie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.