THEMA: road tax verlängern?
15 Okt 2017 13:41 #492619
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 15 Okt 2017 13:41
  • FSausSs Avatar
Moin,
noch was zum CBC-Permit...
Bis dato sind wir noch nie nach dem "alten" CBCP gefragt worden - heisst dass ihr immer nur zu eurer Reisezeit ein gültiges CBC- Permit haben müsst. Wenn ihr ausser Landes seid, kräht kein Hahn danach.
In der Regel besorgen die Untersteller auf Nachfrage auch ein CBCP. Wer beim Andreas sein Fahrzeug untergestellt hat, kann auch relativ sorglos ohne das Permit in die Stadt fahren und es dann in der Feldstr. kaufen da Elisenheim ja vor dem Roadblock nach Norden liegt. Wie gesagt - relativ sorglos. 100% Garantie gibt's natürlich nicht das man auf dem Weg zur Feldstr. nicht doch kontrolliert wird, aber die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle ist sehr gering.
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2017 14:09 #492620
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 15 Okt 2017 14:09
  • skrewdriverss Avatar
hallo
habe die roadtax seit ich am 24.1.2017 ins land führ einmal verlängen lassen.das ding läuft ja ca. drei monate.
bin mitte august in windhoek kontrolliert worden .auch die roadtax wollten sie sehen.war aber kein problem.oder wissen die kontrolleure-polizei auch nicht so genau.werde mal spätestens wenn ich im dezember namibia verlasse nachzahlen müssen.
das andreas das raodtax verlängert ist mir neu.mein auto steht dort auch.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2017 16:42 #492638
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 15 Okt 2017 16:42
  • swisscheess Avatar
Die Polizei hat hat es bei zwei Kontrollen auch schon verlangt. Einmal hatte ich eins das ander mal nicht, das war eine lange Diskusion. Letztes Jahr am Mata-Mata Gate hatte ich auch keins, da musste ich dann beim verlassen von Nmibia noch eins bezahlen.
Unser Bus steht bei Swakopmund und wir wollen von hier nach Solitaire fahren, darum fällt Windhoek für uns etwas aus dem Rahmen.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2017 20:50 #492803
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 15 Okt 2017 16:42
  • swisscheess Avatar
Nun kann ich es mit Bestimmtheit sagen das CBP bekommt man in Walfys Bay bei NATIS. Gleich wenn man reinkommt ist rechts ein Schalter und die nette Dame hat mir anhanden des alten Permits ein neues ausgestellt. In fünf Minuten ereldigt.

NATIS findet man auf der T4A Karte allerdings ist der Eingang in Wirklichkeit etwas nord-östlich.

Die Koordinaten sind:
S22° 56.558' E14° 31.167'

Im Anhang befindet sich eine GPX-Datei

Dateianhang:

Dateiname: NATISWalvisBay.gpx
Dateigröße:4 KB


Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 20:53 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Can
29 Okt 2017 19:09 #494835
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 15 Okt 2017 16:42
  • swisscheess Avatar
Kleiner Nachtrag.
Heute beim Grenzübertritt Oranjemund musste ich das Permit zeige. Der Aufwand hat sich also gelohnt

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 18:03 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 09:03 #508864
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 15 Okt 2017 14:09
  • skrewdriverss Avatar
hallo
war ein jahr in namibia
habe einmal verlängert,die road tax,habe bei der kontrolle es einmal vorzeigen müssen-da war abgelaufen-nichts gemerkt.
bei der fahrt richtung grenze musste ich am kontrollpunkt flughafen mein carnet zeigen,war noch oky,raod tax musste ich nicht zeigen,bei der ausreise nach botswana musste ich nichts vorzeigen und nicht für ein 3/4 jahr nachzahlen.
mir ging es nicht um den betrag zahlen sondern um den aufwand zu den behörden fahren.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.