THEMA: Wie gefährlich ist Namibia für Touristen?
22 Mär 2017 11:34 #468582
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 22 Mär 2017 11:34
  • lilytrotters Avatar
Du magst damit richtig liegen, fiedlix.
Das kann gut sein!

Aber solange wir uns hier alle so gut austauschen, haben wir alle doch etwas davon. :)

Da ist mir dann der Threadersteller auch irgendwie ziemlich egal. :P

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 11:35 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 11:39 #468583
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 22 Mär 2017 11:39
  • fiedlixs Avatar
Hallo lillytrotter,
Oh wie schade, du hast editiert. Ich musste gerade so über deine Anrede lachen und wollte sie zitieren, aber schon war sie weg :laugh:

Du hast natürlich völlig recht und ich habe den Thread auch sehr aufmerksam verfolgt und werde sicher versuchen die Tipps zu beherzigen. Ist ja für alle Newbies interessant.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 11:41 #468584
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 22 Mär 2017 11:34
  • lilytrotters Avatar
Hätte ich das geahnt, dass es dir Spaß bringt, fiedefix... :cheer:




...und es ist nicht nur für Newbies interessant, man darf nicht einschlafen bei dem Thema und nie glauben, es könne einen nicht treffen, weil man schon erfahrener Reisender ist... das wäre fatal
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 11:44 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, engelstrompete, Logi
22 Mär 2017 12:00 #468586
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 22 Mär 2017 12:00
  • peter 08s Avatar
lilytrotter schrieb:
....Da ist mir dann der Threadersteller auch irgendwie ziemlich egal. :P

Hallo Lily,

lies mal den Eingangsbeitrag noch mal in Ruhe. Der TE ist nicht neu hier...... meiner unbedeutenden Meinung nach, liegt fiedlix schon richtig :)

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 12:04 #468587
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 22 Mär 2017 12:04
  • Maputos Avatar
Berg-Eule schrieb:

Man muss aber auch sehen, wie viele (wenige) Menschen in Namibia leben und diese Taten im Verhältnis zur Bevölkerung rechnen.

Das ist genau der Punkt. Auch in Europa gibt es Kriminalität, nur verteilen sich die Anzahl Ereignisse auf sehr viel mehr Menschen, was es sehr unwahrscheinlich macht, dass es gerade dich trifft.

Wenn jemand hier schreibt, in Deutschland wird alle 3 Minuten eingebrochen, klingt das halbwegs dramatisch. Nur leben in DE 80 Mio Menschen. Wenn du annimmst, dass im Schnitt 3 Personen in einem Haushalt leben, dann gibt es 27 Mio Wohnungen. Wenn du die Anzahl Einbrüche im 3 Minuten Takt pro Jahr nimmst, gibt das 17400. Das heisst dann, dass in einem Jahr in jede 1550te Wohnung eingebrochen wird, wenn ich richtig rechne. In Johannesburg ist dieser Wert sicher sehr viel tiefer, In Windhoek denke ich auch. Das heisst, dass die Wahrscheinlichkeit einiges höher ist, dass jemand einbricht.

In Namibia leben wenige Menschen, wie du schreibst und die Kriminalität ist nicht gerade tief und Touristen sind eine beliebte Zielgruppe. Viele sind naiv und sorglos. Also immer Vorsicht. Auch ist die Art der Kriminalität im südlichen Afrika eine Andere als in Europa. Ich habe noch nie gehört, dass Bewaffnete in der Schweiz in eine Pension eindringen und Touristen bedrohen, dass Hotelbetreiber umgebracht werden, das es böse Buben gibt die Touristen vom Flugplatz folgen und diese ausrauben wollen, dass es auf Zeltplätzen regelmässig zu Diebstahl kommt usw.

In Namibia fühle ich mich gerade noch in den entlegenen Gebieten wohl, in Agglomerationen wird man immer irgendwie belauert und nach 25 Jahren Afrika habe ich einen Blick dafür. Also nochmals, immer schön das Radar einschalten.

lg Andreas
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 12:17 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
22 Mär 2017 12:17 #468588
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 22 Mär 2017 11:34
  • lilytrotters Avatar
@peter 08

hatte ich ja schon extra gemacht, als fiedlix es geäußert hatte – und ich sehe in Aussage und Konstrukt durchaus Merkwürdigkeiten. Dennoch kann man bisher natürlich nicht sicher sein.
Wie schon gesagt, denke ich, dass fiedlix wohl richtig liegt!
Und -
wie schon gesagt,
gefällt es mir in diesem Fall außerordentlich gut, wie wir hier alle zusammenspielen, im Informations- und Gedankenaustausch. :)

HubAn hin
oder Hutab her... :lol:

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi